Re: An Besserwisser: Ausleger übereinstimmend

Abgeschickt von Besserwisser am 14 Juni, 2003 um 19:03:17:

Antwort auf: An Besserwisser: Ausleger übereinstimmend von Christian T. am 14 Juni, 2003 um 17:37:36:

hallo,


Original 1.Mose1-2
sprivht von "ohne Form und Leere"

Kommentar hierzu:
die Art, in der diese Arbeit bewirkt wurde: Gott schuf es, herausgemacht das heißt, es aus nichts. Es gab keine präexistente Angelegenheit, aus der heraus die Welt produziert wurde.
Kommentar Ende
1.Aus Nichts hat Gott nicht die Welten gemacht, diese Behauptung (aus Nichts)ist nach wie vor nicht bewiesen.
2. sagte ich , das wenn es eien Anfang gab muss es auch ein davor gegeben haben dem du ja zu stimmtest.
Deine Antwort
Abgeschickt von Kommentar am 14 Juni, 2003 um 07:23:29:

Antwort auf: An Kommentar von Besserwisser am 13 Juni, 2003 um 21:35:19:

"natürlich gibt es ein "davor", welches für uns aber unerheblich ist."

Ende deiner Antwort.

in keiner Handlung hat zb Jesus etweas aus dem Nichts gemacht im Gegenteil, bei der Brot und Fischvermehrung zb liess er sich Brot und Fische bringen.
Die Lehre, dass Gott aus dem Nichts erzeugt ist weder biblisch noch vernünftig und widerspricht der Erkenntnis der Wissenschaft.
gruss
Besserwisser


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]