Andichten

Abgeschickt von Ge am 15 Juni, 2003 um 20:21:12:

Antwort auf: Re: von Kommentar am 15 Juni, 2003 um 15:55:44:

: : : Hi,

: : Natürlich können wir glauben, daß ein unserer Einschätzung nach allmächtiger Gott dazu in der Lage wäre, aber warum sollen wir ihm in unserer Fantasie irgendetwas derartiges andichten?

: Und du dichtest Ihm gerade an, als wenn er nicht in der Lage wäre "alles" zu erschaffen.
: Kann man Gottes Allmacht bezweifeln? Als Narr schon.

Ich dichte ihm nichts an und ich bezweifle auch nichts. Das einzige was ich will, ist, hier mal ganz klar festzuhalten, daß über diese Dinge wie Erschaffung des Universums und "ex nihilo" in der Bibel absolut nichts geschrieben steht.
Warum du dann als Bibelkenner und -befolger an Sachen glaubst, die dort keine Grundlage haben und sich irgendwelche Leute vielleicht nur ausgedacht haben, ist für mich schwer nachzuvollziehen.
Gruß, Ge


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]