Re: Die Einheit Gottes

Abgeschickt von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 19:53:59:

Antwort auf: Re: Die Einheit Gottes von Besserwisser am 16 Juni, 2003 um 18:38:30:

::Klarstellung:
::Der Vater ist Gott die 1. Person der Gottheit 1.Der Vater

::2.Der Sohn, ist genau so wie wir ein Kind des Vaters.
::Richtig ist dass die Bibel Jesus als geistigen Vater benennt, so wie man sagt "Der Vater des Automobils"

::Der Sohn ist der Einziggezeugte im FLEISCH, (man beachte den Zusatz, im Fleische )
::Der gegensatz zum Fleisch wird in der Bibel Geist genannt, man denke darüber nach.
::3.Der Heilige Geist

Frage: Wo steht das???
Ist es nicht so, dass das nur behauptet wird weil man es nicht besser weiß? Doch, früher dachte ich genau so, aber ich wollte es genau wissen, und mich nicht auf die allgemeine Meinung verlassen, von der ich schon so oft enttäuscht wurde, und die nur aus der Faulheit und Ungeistlichkeit der Menschen entstanden ist. Kannst du sagen, dass sich Gott dir offenbart hat? ICH kann das. Das soll nicht stolz klingen, nein, Ich möchte doch nur, dass ihr alle erkennt, dass Jesus ALLEINE Gott ist, und ich bete für euch. Steht es nicht sogar in der Bibel, dass niemand wissen kann wer Gott ist, es sei denn dass man es vom Heiligen Geist gesagt bekommt? (Es steht in der Bibel, weis nicht wo)

Ich möchte eigentlich nur ausdrücken, dass Jesus Gott ist, da die Bibel aber sagt, dass er der Sohn Gottes ist UND dass er Gott ist ist er einfach alles, Vater, Sohn und Heiliger Geist, da man diese NIEMALS trennen kann.

Oder: Wenn Jesus nur der Sohn ist, dann ist der HERR auch nur der Sohn, somit hat sich Mose nur der Sohn offenbart, nicht aber der Vater, aber von dem HERRN wird doch immer wieder gesagt, dass er der Vater ist.

Da dies aber in der Bibel ABSICHTLICH nicht einfach zu verstehen ist geht das nur über große Umwege. Nur der Heilige Geist kann einem sagen wer Gott ist, aber nur der Sohn weis wer der Vater ist und nur der Vater weis wer der Sohn ist.


Woher weiss der Heilige Geist es???
Schon mal drüber nachgedacht?

Es tut mir leid, es ist unmöglich Gott zu ERKLÄREN, er muss dir selbst sagen, dass sein einziger Name JESUS ist, nicht Yaweh, Yehowah oder sonst was! Bete dafür, und wenn es dir WIRKLICH wichtig ist zu wissen wer Gott ist, so wie es mir wichtig war und ist, dann wird er es dir sicher sagen.

Alle lieben Grüsse
J-F


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]