Der EINZIGE Name Gottes

Abgeschickt von Jesus-Freak am 16 Juni, 2003 um 23:24:07:

Antwort auf: Re: Die Einheit Gottes von Jeus-Freak am 16 Juni, 2003 um 17:20:02:

Der Name Gottes:

Ja, darüber zu reden ist schwer. Ihr wisst sicher alle, dass da, wo Im alten Testament HERR steht Früher der Name Gottes stand. Einige behaupten es sei Yehowah, aber heute weis fast jeder, dass "Yehowah" durch die unkenntiniss eines Übersetzers aus dem 11. Jh. stammte.
Da Gott zu Mose, als er nach Gottes namen fragte, sagte "Ich bin [+werde sein] der ich bin [+sein werde]"
Das Wort, das hier für "Ich bin" steht schliesst Gegenwart und Zukunft ein. Von diesem Wort leiten viele menschen den Namen Yaweh ab, aber auch das ist nicht bewiesen.

DER NAME DES VATERS, DES SOHNES UND DES HEILIGEN GEISTES:
"Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf DEN NAMEN des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes"
Mt. 28,19

Die Tatsache, dass es "den Namen" heist zeigt ganz deutlich, dass Jesus nicht wollte, dass bei der Taufe die Worte "...auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" verwendet werden, sondern, dass man DEN NAMEN verwendet.

Ja, ich könnte das falsch verstehen, aber Tatsache ist, dass Lukas anstatt den Worten "...auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" einfach "...In seinem (Jesus') Namen" [Lk.24,47] schreibt, und jede beschriebene Taufe auf den Namen Jesus ausgeführt wurde (Apg. 2,38; 8,16; 10,48; 19,5; Röm. 6,3 Kol.2,12; Gal. 3,27; 1.Kor. 6,11). Hieraus können wir schließen, dass DER NAME des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes ganz einfach Jesus ist. ;-))

Natürlich müsst ihr dazu euren saft dazugeben, ihr mit euren Steinernen Herzen, die die Wahrheit nicht sehen wollt, aber seid gewarnt: Wenn man ALLE schriftverse betrachtet, die etwas mit der Taufe zu tun haben kann man auf kei anderes Ergebniss kommen!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]