Präziser bitte.

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 17 Juni, 2003 um 19:14:53:

Antwort auf: Kritisches zu Bibelkreis.de von Cristian T. am 10 Juni, 2003 um 14:40:40:

: mich befremdet, dass Andreas (Webmaster) selbst ein Suchender in Sachen Wahrheit ist.

Gibt es jemanden, der die Wahrheit bereits vollständig gefunden hat? (Ich meine jemanden hier auf der Erde.)

: Unten stehendes Zitat entstammt einem Beitrag von Andreas (20.1.2003 8:55)
: :Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit. Es ist also nicht meine Absicht, dies zu tun. Sollte es mir passieren, bitte ich Dich, mich darauf hinzuweisen.
: :Danke.

: Das stimmt mich nachdenklich, und ich plädiere dafür -mit der Schrift- dass nicht ein Unmündiger Ältester wird.

"Unmündig" hat mich tatsächlich noch niemand bezeichnet, allerdingst wurde ich auch noch nicht "Ältester" genannt. (Also Danke.)

: Diese Seite geht ja weit über einen Ältestendienst hinaus.

Das wäre gut.

: Ich bin überzeugt, dass die Kritik in der Vergangenheit, @Andreas, nachzulesen hier im Forum und in den "älteren Beiträgen" meist gerechtfertigt war.

Leider haben sich Kritiker recht schnell wieder verabschiedet und haben ihre Punkte nicht weiter präzisiert. So konnte ich mit deren Kritik wenig anfangen.
(Es wurden keine mir widersprechenden Bibelstellen dargelegt.)

: Es gibt Kritik von jenen, die Gott nicht kennen.

Das ist nicht so schlimm, da sie es ja nicht besser wissen können.

: Aber es gibt auch Kritik von jenen, die Gott kennen und seinen Geist haben.

Mit denen, die Gottes Geist haben, kann ich mich wunderbar einigen. (Allerdings gibt es davon in diesem Forum eher wenige.)
In meiner Gemeinde werden meine Aussagen ähnlich kritisch gesehen, wobei mich die Leute nach kurzer Erklärung aber verstehen. Der Geist Gottes wirkt da halt recht gut.

: Das sollte Dir zu denken geben.

Es gibt mir zu denken, dass im Forum Kritik nicht präzisiert wird. Allgemeines blabla und Beschuldigungen sind wenig geistlich.

: Gott ist keine Religion!!

Warum sagst Du mir das?

: Gott ist der Urheber von allem Sichtbaren und Unsichtbaren. Es gibt nur einen Gott, und dieser ist Mehrzahl (elohim).

Zumindest wurde er im Plural bezeichnet.

: Religion ist der Versuch, Gott zu nahen auf Menschenweise.

Dann sollte Dir meine Seite eigentlich richtig gut gefallen, da sie mit Religion nichts zu tun hat.

: Das ist zum Scheitern verurteilt.

Stimmt.

: Meine Erwartungen waren von einer HP wie dieser, dass ein bibelkreis.de-Webmaster angegriffen ist von jenen, die Gott nicht kennen.

Das waren auch meine Erwartungen. Leider muss ich mich aber eher gegen sogenannte Christen verteidigen, die es nicht schaffen, den Geist in meinen Zielen zu verstehen.

: Doch hier muss dem Webmaster gesagt werden: "Kehre um und tue Busse!"

Gerne. Wovon? Präziser bitte.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]