Re: Meteorit

Abgeschickt von Seraph am 23 April, 2002 um 17:12:14:

Antwort auf: Re: Meteorit von Dem Dyba seiner Schwester ihr Sohn am 23 April, 2002 um 15:53:58:

: Ich finde den Fall eher tragisch. Ich finde jeden Fall eines intelligenten und dennoch überzeugten Christen äußerst tragisch (meine persönliche Meinung - man werfe mir nun erzürnt unerträgliche Arroganz vor oder erkenne meine ehrlich, tiefe Betroffenheit...) - in vierlei Hinsicht.

: Es ist wohl ein bisschen viel auf ihn eingeprasselt - und da hat er es vorgezogen, schnell zu verschwinden.

: Da er nicht mehr antworten will, belassen wir es am besten auch dabei.

:


Hallöle dDsSiS, (musste Deinen Nick leider abkürzen)

Wenn Du weiter unten die Beiträge von ihm durchliest merkst Du, daß er sicher kein "Fundi" in dem Sinne war, es hat wohl ein paar Missverständnisse gegeben und das ist ein bisschen heftig geworden, ich denke aber nicht, daß er einer Diskussion aus dem Weg gehen wollte. Ich wollte ihn eigentlich dazu bringen mal auf unsere Seite rüberzugehen, denn ich persönlich, obwohl mir ja auch handfeste Beweise lieber sind, fand die Beiträge recht interessant, natürlich glaubt er sehr intensiv, aber er kam mir eher etwas "philosophisch vor, sagt ja auch schon sein Abschiedswort panta rhei. Mir kam es vor, als hätte er gerne als Hinterlassenschaft für beide Seiten ein wenig zum Nachdenken anregen wollen, bei mir hat er es geschafft, obwohl ich sicherlich deshalb noch lange kein überzeugter Bibelchrist werde. Außerdem war er einer der wenigen hier im Forum, der sich überhaupt herabgelassen hat um mit uns "Ketzern" zu reden. Und schon alleine das finde ich gut, wenn jemand den Mut hat, sich zu dem zu bekennen, wer er ist und was er denkt, dadurch kann ja auch eine Diskussion erst zustande kommen.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]