Re: Thomasevangelium

Abgeschickt von Seraph am 23 April, 2002 um 18:08:17:

Antwort auf: Re: Thomasevangelium von NOCQUAE am 23 April, 2002 um 14:31:17:

: ich wollte auch nicht speziell deine darstellung kritisieren, sondern die Problematik ALLER Bibelinterpretationen aufzeigen.

: Es wäre übrigens mal ganz schön, die Meinung eines anderen Glaubensbruders zu hören. Wo sind die denn plötzlich alle hin?

Hallöchen Nocquae,
habe mein Posting jetzt an Deins an Scchalker drangehängt, war wieder mal im falschen Film, zuviel Mystik in letzter Zeit. Wollte bestimmt keine neue Religion gründen (Vielleicht gings dem armen Yeshua ähnlich?) sondern nur mal eine andere Sichtweise darlegen, den Grund habe ich im vorigen Posting shon genannt. Was den Meteor angeht und sein Verschwinden, das tut mir wirklich leid, vielleicht sehe ich wirklich schon weiße Mäuse (arbeite für ein Labor, allerdings im Außendienst, vielleicht kommts daher) aber der kam mir gar nicht soooo bibelfest vor, der hat da wohl schon so seine eigene Ansicht und das mag ich, auch wenn es nicht unbedingt in allem meiner Auffassung entspricht, ich mochte ihn irgendwie. Hat ja auch drauf hingewiesen, daß er auch als Ketzer verbrannt worden wäre, also glaube ich nicht, daß er so ganz kirchentreu ist. Aber ist ja auch egal, ich habe auch dem Andreas schon gepostet, daß es schön wäre, wenn man sich ein wenig untereinander Denkstoff verpassen würde. Wenn nicht, wäre schade. Aber da kann man dann auch nichts machen. Mit der Uzi kann man keinen vor die Tastatur zwingen.
Tschau, bis denn



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]