Re: Kannst Du es vertragen?

Abgeschickt von Alpha Omega am 30 Juni, 2003 um 11:06:04:

Antwort auf: Re: Kannst Du es vertragen? von Peterpaul am 29 Juni, 2003 um 14:56:07:

: Hallo Alpha
##Guten Morgen lieber PeterPaul

: Dein erster Beitrag ist ein Spaltungsversuch der Christenheit. Dein Zweiter Beitrag ist
: Eine offene Verhöhnung
: Z:B. Du hast kein Wissen,
: Du hast keine Antwort
: Du hintergehst die Wahrheit
: Du machst es wie der Teufel
: Du hast keine Schlagfertigkeit
: Gott gibt Dir keine Wahrheit
: Du bist ein Lügner schreibst Verse aus einen nicht gelesenen Buch usw.???

## Bei GOTT nicht PeterPaul. Diese "Verhöhnung" ist im Angesicht seiner GANZEN Beiträge.

: Deine Argumente sind schwammig und entsprechen nicht der Wahrheit, die Du so oft in den Mund nimmst. Aus den wenigen Zeilen kannst du gar nicht das alles ableiten. Alles was bleibt, sind unqualifizierte Unterstellungen.

## Ich habe meine "unqualifierten" Beweise in mehreren Sendungen hier auf der Site veröffentlicht.
Lieber PeterPaul, wenn Du alle Beiträge lesen würdest, könntest Du den kompletten Zusammenhang sehen, und nicht einige kleine Werke, die auf bestimmte Fragen theamtisiert sind. Und wenn Du sie als schwamming ansiehst, respektiere ich Dein Anliegen voll und ganz. Aber nicht der Wahrheit entsprechend? Das überlasse ich euch allen.

: Ich möchte die Frauenfeindlichkeit die Du in Abrede stellst herausgreifen.
: Du kannst das im Koran nachlesen!!!! Ein Mann besitz rechtlich eine Frau
: der Islam hat absolute Gesetze für die Frau., schreibst Du, ja das stimmt, aber für den Mann
: sind die Gesetze viel besser als für die Frau. Das Gesetz ist parteilich!!!

##Da hast Du 100% RECHT! Ich würde auch nie behaupten, dass die Gesetze für die Frauen eine Art Gleichberechtigung darstellen, das wäre eine absolute Lüge.


: Einige Beispiele gefällig??
: Die Frau ist eine Stufe tiefer als der Mann.
##Die Frau, im göttlichen Sinne, ist eine Stufe höher als der Mann. Die Frau ist komplexer aufgebaut als der Mann. Aber rechtlich gesehen hast Du recht.

: Die Frau muss den Mann gehorchen er hat darauf einen gesetzlichen Anspruch
##Stimmt zu 75%, also Richtig.

: Die Frau bekommt im Erbrecht einen Teil der Mann zwei Teile Also 2 x soviel
##Richtig. Vergessen wir nicht die Ehevereinbarung, wo die Familie des Mannes VERPFLICHTET ist, soviel zu geben, dass es ihr im Falle einer Scheidung ein selbstständiges Leben beschert!

: Wenn die Frau widerspenstig ist, so schlagt sie..(.= Wortwörtlich)
##Richtig. Wenn Du nicht das wortwörtlich geschrieben hättest, hätte ich es getan. Was unter widerspenstig gemeint ist, wird in der Sunna des Propheten beschrieben. Laut der Sunna praktisch unmöglich, eine Frau zu schlagen, die TREU ist! Bei Untreue ohne Zeugen "Erlaubnis" (ich weiss, dummes Wort) zu schlagen.

: Ein Mann kann sich mit einer dreimaliger Formel von der Frau selbst scheiden.
##Richtig. Danach hat er die Ehevereinbarung zu erfüllen. Sein LEBEN lang!

: Er schreibt ihr vor:
: wann sie ausgehen darf,
## Mann darf nicht entscheiden, wann sie ausgehen darf! Wirst weder im Koran noch in der Sunna vorfinden.

: wer sie begleiten muss
##Richtig im Sinne von Fremden Männern. Gibst Du Deine Frau einem Fremden Mann in die Hände? Quälen Dich die Gedanken nicht, was wohl jetzt passieren könnte? Wenn Du sagst Nein, bezichtige ich der Lüge, verzeih mir.

: was sie anziehen darf /muss
## 100% falsch. Der Mann hat nicht zu entscheiden, was Frau anzuziehen darf. Das hat nur Gott zu entscheiden. Und ER hat entschieden im Sinne seines Gebotes.

: ob sie arbeiten darf
##Richtig. Lass mich Dir eine Website geben: Die Seite der Partei der bibeltreuen Christen:
http://www.pbc.de

: ob sie sich fortbilden darf (oft wird Bildung untersagt.)
##Lieber PeterPaul. In mehreren Postings habe ich hier gesendet, was angeblich islamische Länder für eine Gotteslästerung betreiben.
Das Verbot einer Fortbildung der Frauen ist ein GREUEL vor GOTT. Muslimische Männer nutzen nur Ihr Ego aus. Die, die so etwas tun, sind NUTZNIESSER und ABSCHEULICHE Wesen for GOTT.
Also laut Koran 100% Falsch

: Der Mann besitz im Islam rechtlich seine Frau.
##Richtig

: Eine Burka tragende Frau ist ein versklavtes Wesen.
##Verzeih, in welchen Sinne versklavt?
Gesandte anderer Stämme kamen zu Mohammed, nachdem sie hörten, dass eine Frau, die der Prostitution nachging, in den Himmel kam. Sie fragten ihn, wie es denn sein kann, dass ein Mensch greuelhafte Taten macht, und trotzdem in den Himmel darf?
Daraufhin antwortete Mohammed: Bei einer Wüstenreise sah die Frau einen Hund, der in einen Brunnen sah und nach Wasser lechzte. Es tat ihr wo weh im Herzen, dass sie in den Brunnen herabstieg, und Wasser für das Geschöpf Gottes brachte. Vor Gott hat diese Tat all ihre Sünden verstrichen und vergeben. Gott vergibt wem er will. Wie kann vor GOTT ein Mensch im wortwörtlichen Sinne sündig sein, wenn er doch der Allmächtige, der Erbarmer und Barmherzige ist?


##Lieber PeterPaul, da könnte ich Dir noch mehr Beispiele geben, im nicht positivem Sinne, was der Koran noch für im westlichen Maße negative Aspekte für eine Frau gibt. Das verleugnet auch kein Muslim, auch keine Muslima.
Ich bin mir sicher, jetzt wird unser lieber Besserwisser ein Widerspruch suchen in meinem anderen Beitrag, und meinen Antworten hier. Es gibt kein Widerspruch.
Es sind Gottes Gesetze, Gottes Wille

: Bei uns im Westen werden Haustiere die keinen eigenen Willen haben so behandelt.
: Unsere Kultur im Westen ist demokratisch, hat sich den Menschenrechten Verpflichtet, die sie entwickelt hat und weiter entwickelt.

##Aber Du willst mir jetzt nicht sagen, dass dies alles christlich ist, oder? Ich meine, AT und NT zusammen. Demokratie kommt von den Griechen, die Trinität ebenfalls. Das Konzil in Nicäa, lies bitte dort nach.

: Der Islam hat sich keinen Millimeter bewegt.
##Wie soll sich etwas einen Millimeter bewegen, welches der Wille GOTTES ist??? Kamen denn noch mehr Gesetze oder Gebote von Allah/Gott?


: Dort werden Hände abgehackt,
##Im Islam, oder in diesen ANGEBLICHEN islamischen Ländern? Türkei ist ein islamischer Staat. Ihr Republik-Gründer Atatürk hat aber ganz genau die Linie gezogen zwischen Politik und Islam. Hast Du je in der Türkei abgehackte Hände, Füsse oder Köpfe gesehen?

: gekreuzigt, gesteinigt. Für sich selbst wird Gott vom fromme Mann als Allerbarmer als Allgütiger als Allgerechter vereinnahmt...
##Das sind nun Vorurteile lieber PeterPaul. Im Islam ist so etwas kaum möglich. Wirklich KAUM möglich. In diesen von Macht besessenen Ländern, die angeblich dem Islam dienen, schon.
Gehen wir zurück zu einen wirklich islamischen Reich, dem osmanischen Reich:
Sie haben Punkt für Punkt den Islam eingehalten. gesetzlich gab es zwei Steinigungen(Untreue im Sinne des Koran, mit 4 Zeugen oder mehr, die es gesehen haben), 7 gehackte Hände(Diebstahl), zwei gehackte Füsse(Treten eines Behinderten und eines Armen) und 37 Todesurteile (Mord). Ist doch recht wenig, oder?
Schauen wir uns unsere Gesellschaft an - über die Zeit des osmanischen Reiches brauchen wir uns nicht zu bemühen, allein durch Ketzerei und Hexerei ermordetete reichen schon, um eine Stadt zu füllen -, dann sehen wir Kindesmissbrauch, Vergewaltigungen, Frauenmorde zum alltäglichen Leben. Dann lasst uns mal Gedanken über unsere Gesetze machen, ob sie wirklich abschreckend ist. Und DANACH lasst uns überlegen, wieviele dieser Vorfälle im Islam geschehen. Wir werden uns wundern.


: Wenn der Moslim Gott gefallen will und ihm nacheifert, wo bleiben bei ihm diese Eigenschaften für seinen Nächsten ??? Er aber erwartet sich von Gott für sich selbst diese
: Vorrechte!!!
: Im Koran steht auch das Gott gerecht ist. Was bitte hat die Frau davon wenn die Gerechtigkeit so aussieht?
: Besonders fällt mir auf, dass Gott eigentlich beim Islam nicht viel zu sagen hat
: warum??
: Ihm wird vorgeschrieben wem er verdammen muss
: Wem er in die Hölle schicken muss und in welchen Teil.
: Wem er Verzeihen soll
: Mit wem er Gütig sein soll und mit wem nicht.+
: Wem Gott die Wahrheit geben soll wenn einer abfällt, vom angeblich rechten Glauben
: Muss Gott ihn in die Hölle schicken.
: Wie das Paradies auszuschauen hat. Gärten, Bäche, Jungfrauen....
: An wem er Wohlgefallen haben muss
: Wem er persönlichen Erfolg zuteilen muss dass nach Mohamed kein Prophet mehr kommt und so fort..........

##Lieber PeterPaul, glauben wir Jesus(Friede sei mit ihm), oder glauben wir ihm nicht. Ich jdenfalls glaube an ihn und seine Wahrheit, hier sein WORT:
Johannes 16 Vers 7 ff.
"Aber ich sage euch die Wahrheit. Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht
...wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden. Er wird mich verherrlichen..."

"wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht"
Dies ist die Antwort auf Deine Frage zu warum "Gott des Islam" nicht viel zu sagen hat. GOTT hat nicht alles NOCHMAL zu uns geschickt, er fordert uns die Thora (AT) wie auch die Bibel (NT) zu lesen, denn er bezeugt, dass nicht alles verfälscht worden ist, sondern verdreht und zum Gunsten einiger Weniger umgeschrieben wurde (Gottes Sohnschaft etc)!!
Der Koran ist laut JESUS!! die Vervollständigung Gottes Offenbarungen, und nicht neues. Die Verherrlichung Jesus ist das Zurechtrücken seiner wahren Worte. Jesus selbst hat nie behauptet Sohn Gottes zu sein. Er hielt immer an dem EINEN Gott fest. Er wird auch Zeuge sein gegen alle, die vor Gott Rechenschaft ablegen müssen, warum sie nicht Gottes Wort akzeptieren wollten. Bis in alle Ewigkeit. Er wird auch derjenige sein, der wiederkommen wird, und uns vorbereiten wird auf das Ende aller Tage.


: Zum Schluss eine Koranstelle: 4:81 An-Nisa
: 4:89 Nehmt euch keinen Ungläubigen als Beschützer solange sie nicht auf Allas Wege wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt keinen von ihnen als Beschützer oder Helfer.......

##Lieber PeterPaul, christliche, jüdische Länder sind auf ALLAHS Wegen. Es sind hier die absoluten Heiden gemeint. Als Beispiel, Hitlerregierung, Stalinregierung. Sie haben Gott verabscheut. Es wurde Menschen verboten zu beten, in Kirchen zu gehen. Im Koran wird ausdrücklich davor gewarnt eine Kirche, eine Synagoge, ein Kloster oder eine Moschee zu zerstören, weil in diesen Häusern an GOTT gedacht wird, er angebetet wird. WIr beten alle den EINEN an. Wie er es annimmt, ist eine Sache zwischen dem Betenden und Gott allein.
Also: WIr sollen keine Länder als Beschützer annehmen, die Gott nicht anerkennen, nicht akzeptieren, Gottes Wort verbieten. Christen, Juden Und Muslime glauben alle an den EINEN Gott.
Ich hoffe, diese Antwort bringt Dich zum Überlegen, wie Gott uns alle liebt und uns den rechten Weg weist.

: In einer anderen Stelle heißt es:“ im Glauben gibt es keinen Zwang...Was soll ich vom Koran halten, wenn die Widersprüche derart gravierend sind ???
##Welche Widersprüche? Ist es nicht verwunderlich Widersprüche zu suchen in einem vollkommenen Buch, wo es keine Widersprüche gibt? Diese Widersprüche, die man versucht zu finden, wurden so oft schon von CHRISTLICHEN Denkern widerlegt, dass es nie nöig war einen Islamforscher mit einzubeziehen. Siehe hierfür die Bücher von Prof. Dr. Paul Schwarzenau.
Kurz auf Deine Frage: Es gibt keine Zwang an Gott zu glauben, Du musst Dir nur bewusst sein mit der Strafe Gottes am Tage des jüngsten Gerichts. Das ist Dein freier Wille, zwischen Himmel und Hölle. Es gibt keine Mitte.


: Euere Begehrlichkeit auf den Westen muss sehr groß sein, wenn Du schon den Papst als Islamisten siehst.
##Das ist, glaube ich, eine unglückliche Ausdruckweise von Dir. Ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass sogar ein Papst, das Oberhaupt der paulinischen Lehre, die Wahrheit sehen kann. Warum also nicht wir als "normal" Gläubige?

: Alle Menschen aller Religionen mögen erkennen, das Zwietracht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat und daher auch nicht Gottes Wille sein kann..
: L

##Da hast Du so recht. Bringt ein Mensch Zwietracht, wenn GOTT es von uns wünscht, ihn zu forschen? ihn zu suchen? die Wahrheiten über ihn zu sehen und zu erkennen? die Beweise über ihn herzuführen?
Nein
Nur der Mensch, der daherkommt, und sagt: ich habe jetzt genug Beweise gebracht, kommt und lasst uns einem anderen Gott glauben, den ihr kennt. In Wahrheit glauben wir dem EINEN Gott. Dass Christen aber nicht den Koran als Wort Gottes akzeptieren, ist nicht der Unglaube an Gott, sondern an seine letzte Offenbarung. An den EINEN Gott glauben wir alle, und deshalb bitte ich Dich nicht zu meinen, mein Wesen bringt Zwietracht, es bedrückt mich sehr lieber feiert jesus!

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega
"Lies! Im Namen deines HERRN, der erschuf -"



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]