koranstelle

Abgeschickt von feiert jesus!!!!!!!!!!!! am 30 Juni, 2003 um 18:24:16:

Antwort auf: Re: Bibelforumsmissbrauch von feiert jesus!!!!!!! am 30 Juni, 2003 um 18:13:20:

ich denke, ihr sollt uns nur töten, wenn wir euch angreifen, aber du selbst gibst den koran so wieder:

89 Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;

oder sind nun die von euch gemeint, die sich vom isalm abkehren?

l.g. heidi

en Morgen feiert jesus!

: grüß dich auch, aber alpha und omega passt nicht, ist der ausdruck für jesus als sohn gottes, dem anfang und des endes!

: sag mir bitte, was eine thora ist. ist es der koran? wenn ja, in welcher sure steht dort, dass israel in das verheißene land geführt wird und die muslime FÜR statt gegen die israel sind. schreib mir bitte keine romane, nur kurz diese 2 fragen, denn ich hab immer so wenig zeit.
: ich habe gerade heute ein abfälliges kopfschütteln meines liebsten muslimischen kollegen wegen meiner kette mit judenstern bekommen.
: gestern ein trauriges erlebnis auf der straße. ein deutscher hatte sich auch dem islam zugewandt. steckte voller psychischer probleme und hass. da hast du den frieden jesu in keiner weise mehr gespürt. sein letztes wort an mich war: wenn du keine frau wärst, dann hätte ich dich jetzt zusammengeschlagen oder dich umgebracht. ich hab ihm kein einziges böses oder agressives wort gesagt. der friede jesu, etwas wunderbares, höher als alle vernuft. wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich es nicht glauben können.

: -was befiehlt der koran eigentlich mit denen zu tun, die muslime von ihren glauben abbringen und zum christlichen glauben führen? (für mich nicht so wichtig, da unter gottes schutz)

: -was machen strenggläubige muslime mit angehörigen ihrer familie, die christ geworden sind?
: ich frage dich das, weil ich kurz 2 junge frauen traf, die eine irre angst vor ihrer familie hatten.

: - einer dritten deutschen hat ihr muslimischer ehemann verboten, mit ihrer mutter (wiedergeborene christin) zu telefonieren.

: du hattest mal angefangen an jesus zu glauben, irgendwann ganz früher? wie kam es, dass du dich dann dem islam zugewendet hast?

: ich kann dir nicht versprechen, dass ich noch groß antworte, denn mein weg ist nicht in den foren.

: ich kann dir aber sagen, dass jesus dich nicht loslässt, du kennst wahrscheinlich die bibel zu gut. glaub es oder glaub es nicht.

: joh. 14,26 ja, da steht mein vater!

: wie findest du das? dreieinigkeit = drei, die sich einig sind? 3 personen,aber ein geist. nicht dreieinheit. jesus christus ist der sohn gottes, gestorben für meine und deine sünden. anders kriegst du sie nicht los!

: liebe grüße heidi

: ps: an besserwisser> hör mal, wenn du der liebe bruder aus ae... bist, dann hattest du doch was versprochen! wo wolltest du gleich mehr deine zeit verbringen? denk dran, ich schreibe nur noch, wenn ich alleine hier sitze. wir sind draußen leute.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]