Re: Bibelforumsmissbrauch

Abgeschickt von Alpha Omega am 30 Juni, 2003 um 21:48:58:

Antwort auf: Re: Bibelforumsmissbrauch von feiert jesus!!!!!!! am 30 Juni, 2003 um 18:13:20:

: : Guten Morgen feiert jesus!

: grüß dich auch, aber alpha und omega passt nicht, ist der ausdruck für jesus als sohn gottes, dem anfang und des endes!
##Sit der Ausdruck für den Anfang und das Ende, kommt aus dem girechischen. Jesus war kein Grieche, wie können die Christen damit behaupten, es sei ein Ausdruck für Jesus?


: sag mir bitte, was eine thora ist. ist es der koran? wenn ja, in welcher sure steht dort, dass israel in das verheißene land geführt wird und die muslime FÜR statt gegen die israel sind. schreib mir bitte keine romane, nur kurz diese 2 fragen, denn ich hab immer so wenig zeit.
##"O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte (Beweis 1). Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher (Beweis 2) und Seine Gesandten (Beweis 3)und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen." (Koran, Sure 4,136) Wir müssen uns auch die Thora UND das Evangelium mit Respekt behandeln, Sie lesen und sie in unseren Herzen ehren. Und auch GLAUBEN!


: ich habe gerade heute ein abfälliges kopfschütteln meines liebsten muslimischen kollegen wegen meiner kette mit judenstern bekommen.

##Verzeih ihm heidi, denn er weiss nicht was er tut. Wie viele Muslime hat auch er nicht die Thora und das Evangelium gelesen.

: gestern ein trauriges erlebnis auf der straße. ein deutscher hatte sich auch dem islam zugewandt. steckte voller psychischer probleme und hass. da hast du den frieden jesu in keiner weise mehr gespürt. sein letztes wort an mich war: wenn du keine frau wärst, dann hätte ich dich jetzt zusammengeschlagen oder dich umgebracht. ich hab ihm kein einziges böses oder agressives wort gesagt. der friede jesu, etwas wunderbares, höher als alle vernuft. wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich es nicht glauben können.

##Füllst Du alle Christen in einen Topf, die 1900 Jahre lang das Volk Israel(Friede diesem Volke) verfolgt, ermordet, verbrannt, vergast haben? Verzeih auch ihm, Gott is allmächtig, auch er wird für sein Unwissen seine "Belohnung" bekommen.

: -was befiehlt der koran eigentlich mit denen zu tun, die muslime von ihren glauben abbringen und zum christlichen glauben führen? (für mich nicht so wichtig, da unter gottes schutz)

##Unter Gottes Schutz ist niemand, der ihn nicht ehrt, ihn anbetet, seine Gebote einhält und ein rechter Mensch ist. Soll ich Dir die Suren aufschreiben, doer antworten? Kurz: Man soll sie in Ruhe lassen, denn nur GOTT allein bestraft Menschen, die Dich nicht angreifen. Angreifer werden doppelt bestraft, erst vom Verteidiger, dann von GOTT.

: -was machen strenggläubige muslime mit angehörigen ihrer familie, die christ geworden sind?
: ich frage dich das, weil ich kurz 2 junge frauen traf, die eine irre angst vor ihrer familie hatten.
##Laut Koran MÜSSTEN sie fallengelassen werden, nur GOTT bestraft solche Menschen.
Aber die Realität sieht ganz anders aus. Ihr wisst, wie die Realität wirklich aussieht. Es gibt einen Weg: In eine nächstgelegene Moschee gehen, und dort Hilfe ansuchen. Die Gottesgläudigen sind von GOTT her verpflichtet mit ihren Familien zu reden, sie entweder fallen zu lassen, oder sie so zu akzeptieren. Glaub mir, ihr werdet keinen Imam finden, der anders reagieren wird.

: - einer dritten deutschen hat ihr muslimischer ehemann verboten, mit ihrer mutter (wiedergeborene christin) zu telefonieren.
##Wiedergeborene Christin? Wie geht das? Ist sie auch Jesus im christlichen Sinne? Ihr Mann tut Unrecht. Wieso in Namen GOTTES bringt ihr Unrecht von Menschen mit dem Islam in Verbindung?
Bringe ich Unrechtes, die viele Christen tun, mit dem Christentum in Verbindung? Wieviele Millionen Muslime kennst Du, um den Islam damit in Betracht zu ziehen? Du müsstest 15.400.000 Muslime kennen, um 1% ALLER Muslime in Betracht ziehen zu können. Liebe Schwester heidi, ich bitte Dich inständig, nicht durch wenige Irregeleitete in Deinem Umfeld ein Urteil über Milliarden zu fällen. Sind alle Deutschen rechtsradikal, nur weil einige Wenige Ausländer zusammenschlagen, ermorden, Synagogen verwüsten, jüdische Gräber verwüsten?

: du hattest mal angefangen an jesus zu glauben, irgendwann ganz früher? wie kam es, dass du dich dann dem islam zugewendet hast?

##Es ging sehr langsam voran, ja wirklich schleichend. Ich fing an Die Bibel zu studieren, tagtäglich, und fand dort die Ungereimtheiten zwischen den Büchern Moses(Frieden sei mit ihm) und den Evangelien. Nach ca dreijähriger Recherche über die christliche Vergangenheit unserer Urväter kam ich immer wieder zu dem Schluss, dass wir das paulinische Christentum leben, welcher Jesus nie gekannt hat, auch nicht Markus und Lukas, wer Paulus wirklich war, was passiert ist, Konzile etc.
Ich muss hinzufügen, dass ich nur Bücher und Wissen herholte, die von der Kirche bzw von evangelischen Theologen herholte, also keine islamisch gerichteten Werke.
Ich fing an das zu lesen, was ich am meisten hasste: den Koran. Ich fand dort alle Antworten, die ich als Bibelleser gesucht hatte. Alle Wahrheiten, wieso nicht Jesus Gott oder Gottes Sohn sein kann, wieso man "Fehler" in der Bibel findet, wieso oft ein Vers in ihrer Schriftform sich von einem anderen Vers unterschied, obwohl sie von dem gleichen Menschen verfasst worden war etc.
Ich las und schrieb auf, und suchte Fehlerverhalten, Widersprüche. Ohne wirklichen Erfolg.
Danach las ich es nochmal, aber diesmal ohne Fehler zu suchen.
Es hat meine Augen geöffnet - der Wahrheit -, weil ich mein Herz öffnete der Offenbarung Gottes.
Ich danke Dir liebe Schwester heidi, dass Du mir meine Vergangenheit hochgebracht hast. Du bist wirklich gesegnet.


: ich kann dir nicht versprechen, dass ich noch groß antworte, denn mein weg ist nicht in den foren.

##Es ist nicht erforderlich zu antworten von heute auf morgen, wichtig ist daran zu denken, was man wirklich will. FRIEDEN. Auch wenn unser lieber Besserwisser es nicht wahrhaben will, der Islam ist friedlich, ausser einiger weniger KRANKEN Fundamentalisten, die Gottes Wort nicht wahrhaben wollen, für das Leben auf Erden wegen.

: ich kann dir aber sagen, dass jesus dich nicht loslässt, du kennst wahrscheinlich die bibel zu gut. glaub es oder glaub es nicht.
##Wer will denn, dass Jesus(Friede sei mit ihm) einen loslässt? Das wünsche ich mir nie, er ist ein wundervoller Prophet, ein Wunder Gottes, der nie gekreuzigt wurde, der emporstieg zu GOTTES Nähe, der wieder zurückkommen wird, das Ende aller Tage verkünden wird, unter uns leben wird bis zu seinem Tode, und danach wieder auferweckt mit allen Toten gemeinsam, am Tage des jüngsten Gerichts.
Im Sinne Korans habe ich an ihn zu Gedenken, ihn zu ehren, und an ihn zu glauebn, wie auch an alle anderen Propheten.
Jesus hat selbst gesagt:"Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."
Wie kommt es dann, dass das Schweinefleichverbot aufgehoben wurde? Denkst Du, Jesus hätte es aufgehoben? Lies Paulus, liebe Schwester heidi, wer gab ihm das Recht Gottes Gebote aufzulösen? "...der Prophet aber, der meint, er kommt in MEINEM Namen, und löst in MEINEM Namen auf, der ist kein Gesandter, tötet ihn"


: joh. 14,26 ja, da steht mein vater!
##"Der, der mich gesandt hat zu euch..."
##Gott zu Moses(Friede sei mit ihm):"..ich aber werde dem Pharao Aaron als Prophet und Dich als Gott schicken..."

: wie findest du das? dreieinigkeit = drei, die sich einig sind? 3 personen,aber ein geist. nicht dreieinheit. jesus christus ist der sohn gottes, gestorben für meine und deine sünden. anders kriegst du sie nicht los!

##Wie findest Du das? Dreieinigkeit wurde erst durch die Kontroverse, verursacht durch das griechische Volk, eingeführt. Erst im Jahre 95 n. Christus, und 324 nach Christus, vom Konzil in Nicäa fest als Bestandteil der Bibel, um dem griechische Volk die Bibel "schmackhaft" zu machen. Dummes Wort, verzeih.
Geschichte: das griechische Volk hielt immer an einer Dreieinigkeit ihrer heidnischen Götter fest

Danke für Deine offenen Fragen, Dein Kritik, Deine Neugier, ich hoffe vor GOTT, ich konnte Deine Fragen korrekt beantworten, und DIch zufriedenstellen.

Grüsse und Friede mit Dir
Alpha Omega
"Das Wissen darum ist bei meinem HERRN in einem Buch. Mein HERR irrt Sich nie, und ER vergisst niemals"


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]