Abgeschickt von expelled am 02 Juli, 2003 um 14:16:24:
Antwort auf: Die Liebe von Besserwisser am 02 Juli, 2003 um 13:49:35:
: Die Insel
: Es war einmal... : : Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, : auf der alle Gefühle der Menschen lebten: :
: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen ? : ...und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe.
: Die Insel: Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, daß die Insel sinken würde.: Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. :
: Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. : : : Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.
: : Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. : Sie fragte: : ?Reichtum, kannst du mich mitnehmen?? : : : : : ?Nein, ich kann nicht.: Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. : Da ist kein Platz für dich."
: : Also fragte die Liebe den Stolz, : der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam:
: ? Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen ?",
: : ?Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen..." antwortete der Stolz,: ?hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen".
: Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: : ?Traurigkeit, bitte, nimm mich mit",
: :
: : "Oh Liebe" sagte die Traurigkeit,: ?ich bin so traurig, daß ich alleine bleiben muß".
: : Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden,: daß sie nicht hörte, daß die Liebe sie rief.
: : Plötzlich sagte eine Stimme : : ?Komm Liebe, ich nehme dich mit
: : Es war ein Alter, der sprach. : Die Liebe war so dankbar und so glücklich, : daß sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen.
: Als sie an Land kamen, ging der Alte fort.
: : Die Liebe bemerkte, daß sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: : ?Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat??
: : ?Es war die Zeit? antwortete das Wissen.
: ?Die Zeit ??, fragte die Liebe, : ?Warum hat die Zeit mir geholfen ??: Und das Wissen antwortete:
: ?Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.?
: Als ich das beim stöbern im Internet fand http://www.sunshine-familie.de/ musste ich an Paulus denken ........denn ohne Liebe ist alles nichts..................
An Paulus dem Christenmafiosi?
: : Gruss: Besserwisser