Re: Wissenswertes zum Nachdenken

Abgeschickt von Besserwisser am 03 Juli, 2003 um 00:00:47:

Antwort auf: Re: Wissenswertes zum Nachdenken von Besserwisser am 02 Juli, 2003 um 20:53:45:

http://people.freenet.de/promaritim/koran2.html
Die erste dieser Offenbarungen erreichte den damals 40jährigen, des Lesens und Schreibens unkundigen Muhammad (s.a.w.) unvermittelt und mit großer Wucht im Monat Ramadhan des Jahres 610, während er sich zu Betrachtungen und Gebet in der Höhle Hira hoch über Mekka zurückgezogen hatte (Sure 96, 1-5).
Jedenfalls erkannte schon der erste Kalif, Abu Bakr (r.a.), ein Jahr nach Muhammads (s.a.w.) Tod, dass der Koran zusammenhängend schriftlich festgelegt werden müsse und dass mögliche Unterschiede in kleinen Einzelheiten dabei vereinheitlicht werden sollten. Grundlage dafür war ein Text, den Muhammads Sekretär Zaid b. Thabit (r.a.) sorgfältigt erstellt hatte. Der dritte Khalif, Uthman (r.a.), verfügte schließlich im Jahr 653, dass nur noch der inzwischen konsolidierte Text des Korans, wie wir ihn heute kennen, benutzt werden dürfe. Von dem ihm nach Basra, Damaskus, Kufa, Medina und Mekka versandten offiziellen Kopien sind noch zwei erhalten. Eine befindet sich im Topkapi Museum von Istanbul, die andere in Taschkent.
Na ich denke da ist genügend Spielraum um eine Veränderung des Textes, wenn der schon durch 2 Hände ging.

http://www.evangelikal.de/koran.html
Kurze logische Überlegung:

1) Wenn die Bibel nicht von Gott stammen würde, würde es der Koran auch nicht - weil er dies nämlich von den wichtigsten Teilen der Bibel (Thorah und Evangelium) ausdrücklich behauptet.

2) Wenn die Bibel aber Gottes Wort ist, wäre es der Koran ebenfalls nicht, weil er mit der Bibel in fast allen wo im Widerspruch steht.


Gruss und Schluss nun mit jeglicher Diskussion über Islam von mir ist alles gesagt, der leser möge alles nachlesen und sich ein eigenes Bild machen.Ich werde diese seite auch nicht mehr betreten also, Antwort: Zwecklos

Besserwisser




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]