Re: Jesus und die Christen Betrüger?

Abgeschickt von Alpha Omega am 06 Juli, 2003 um 21:39:03:

Antwort auf: Jesus und die Christen Betrüger? von Gerhard am 06 Juli, 2003 um 16:53:41:

: Nach expelled ist Jesus ein Schwindler, Betrüger und Hochstapler und die Christen eine Verbrecherbande. Nach Alpha Omega sind die Christen ebenfalls Schwindler, da diese das Evangelium umgeschrieben haben. expelled ist als pupertärer, agressiever Ungläubiger nicht voll zu nehmen. Anders Alpha Omega. Nach seiner Ansicht haben die Christen das Evangelium verändert und sind deshalb keine Christen mehr sondern Heiden und somit nicht mehr Angehörige des Buches. Meine Frage an Alpha Omega. Ist das Deine persönliche Ansicht oder ist das die allgemeine Ansicht der Muslime? Ist das die allgemeine Meinung der letzteren, so hat diese Einstellung schwerwiegende Folgen für das Zusammenleben der Christen und der Muslime, vor allem hier in Deutschland und Europa.
: Freundliche Grüße Gerhard

##Lieber Gerhard
Welcher normale Christ oder Muslim oder Jude befasst sich derart mit unseren ALLEN Glauben?
Hier alle, die hier lesen, beitragen, fragen, argumentieren, sind in Wahrheit lernende Christen, Muslim und Juden.
Frage einen normalen Christ, ob er die Bibel gelesen hat, so wird er Dir antworten ein Teil oder gar nicht. Frage einen normalen Muslim bzgl. Koran, so wird er antworten ein Teil oder gar nicht. Frage einen normalen Juden ob er die Thora gelesen hat, so wird er Dir antworten ein Teil oder gar nicht.
Wir hier wirklich lernende.
Ich war CHRIST lieber Gerhard, und ICH war der Schwindler, NICHT die Seele, die zu mir kam um zu lernen, zu verstehen, GOTT anzubeten.
Ich MUSS mich bei euch ALLEN Christen entschuldigen, und ich danke Gerhard von Herzen, dass er mir wohl einen dicken dicken Ausdrucksfehler vor Augen gehalten hat. Ein Christ ist wahrhaftig kein Schwindler, wenn dem so wäre, dann würde GOTT der Allmächtige Muslime nicht auffordern, mit Christen und Juden zusammen in Frieden zu leben. Einige werde 100% jetzt meinen, im Koran steht aber den Christen Kopf abschlagen etc.
Sucht nicht nach diesem Vers, sucht den Zusammenhang. "...NUR wenn ihr (Kriegsbedingt) in eurem Land angegriffen werdet, und NUR wenn sie offensichtlich euch nicht in Frieden lassen in eurem Land durch diesem Angriff, UND wenn sie TROTZ eures Appels zum Rückzug nicht reagieren, sondern voranschreiten..."
Dies ist der komplette Zusammenhang der Verse, warum das so geschehen sein muss.
Und dieser Vers gilt für ALLE, sei es Muslim, Christ, Jude oder Unwissende.

Kommen wir nun zu Deiner eigentlichen Frage.
(Ich antworte leider mehr, als gefragt wird. In der Vergangenheit wurden schon oft einige meiner Sätze gegen mich verwendet, obwohl sie verständlich sein sollten)

Verändert hört sich sehr allgemein an, leider gibt es nicht ein Wort für den Ausdruck, den man nehmen will. Es wurde laut dem Koran nicht total verändert, umgeschrieben. Es wurden ganz bestimmte Wörter, Sätze und Offenbarungen verändert, die Jesus(Friede sei mit ihm) und seine Sätze in der Weise betrifft, dass seine Wahrheit verleugnet wird.
Auch GOTT persönlich trifft es hart.
Wenn sie wirklich total verändert worden wäre, dann würde ja GOTT uns nicht auffordern die Bibel zu lesen.

Wir haben vier Mal im Jahr ein "Glaubenskonferenz", wo das Zusammenleben, die Wahrheiten, die Unwahrheiten, die Funde, die jährlich sich mehren etc diskutieren, forschen und ein Zusammenleben aller Menschen so gut wie möglich in unseren Kreisen gestalten.

Nocheinmal: "normale" Gläubige wissen nicht viel, sie leben mehr oder weniger nach ihren Traditionen.
Lernende Gläubige (Wir hier sind ALLE "lernende") Wissen, und versuchen mit ihrem Wissen ein friedliches Leben untereinander zu führen.
Wissende Muslime WISSEN, dass es GOTTES Wille ist, dass wir alle untereinander in Frieden leben(Christen, Muslime, Juden)
"Christen sind Gläubige..." (Koran)
Ich war kein Gläubiger, indem ich den Christen was falsches lehrte. Aber auch in diesem Zusammenhang. "Christen sind Gläubige..."
Nochmal verzeiht die falsche Ausdrucksweise.

Ich hoffe, ich konnte Dir die richtige Antwort geben.

Liebe Grüsse und Frieden mit Dir
ALpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]