Re:umkehr

Abgeschickt von heidi am 08 Juli, 2003 um 18:56:29:

Antwort auf: WIEDERGEBURT! von heidi am 08 Juli, 2003 um 18:21:24:

gerade als ich fertig mit schreiben war, hat`s geschellt, kurzbesuch.
ich hab den beitrag von eben nicht mehr durchgelesen. hoffe du kommst klar damit.

noch ne frage: du sagst, du sündigst immer noch.
ist es bei dir auch so, wie bei fast allen anderen:
einsicht ja, aber umkehr.......endgültiges und konsequentes sein-lassen der falschen dinge......bisschen zu schwer?

es ist nicht so schwer, dank jesus.
römer 8, 12 sagt dir, wir sind frei von unserem alten selbst, denn wir leben nach dem geist gottes. es geht abraham, man kann dann mit dem heiligen geist nicht mehr sündigen.

2. kor. 5,17 gehört jemand zu christus, dann ist er ein neuer mensch. was vorher war ist vergangen, etwas neues hat begonnen.

joh. 3,3;5 wer nicht neu geboren wird, kann nicht in das reich gottes kommen.
eine andere möglichkeit gibt es nicht, wer nicht umkehrt und durch gottes geist neu geboren wird, kann nicht in gottes reich kommen.

wohin wirst du gehen, abraham? achte bei deinem nächsten tieropfer für deine sünden darauf, ob du dich dann auch befreit fühlst. kehre um! vielleicht sieht man sich ja mal oben. ich werd es hier wohl nicht mehr erfahren.

tschau, mach`s gut und den reichlichen segen gottes !
heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]