Re: zwei Alternativen, Leid

Abgeschickt von Jesus-Freak am 22 Juli, 2003 um 10:43:36:

Antwort auf: zwei Alternativen, Leid von Andreas (webmaster) am 22 Juni, 2003 um 11:33:21:

Würdet ihr Jesus kennen, dann würdet ihr 1.Ti. 3,16 glauben, dort steht im original und auch in der Luther 1912:"Und fündlich groß ist das gottselige Geheimnis: Gott ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den heiden, geglaubt von der Welt, aufgenommen in die herrlichkeit".

In der revidierten Lutherübersetzung wurde "Gott" zu "er", damit niemand auf die idee kommt Jesus sei Gott offenbart im Fleisch!

Wenn ihr nicht das GROßE GEHEIMNISS glaub,was glaubt ihr dann???

Es ist ein Geheimniss, warum solltet ihr es glauben? Ihr KÖNNT es nicht glauben!

Lukas wusste wer Jesus ist. Jesus hat es nicht geleugnet. Lukas kann von dem griechischen Original nur Jesus gemeint haben. Jesus befürwortet das sogar noch. Ich glaube an Jesus so wie es Lukas tat und Ich sage wie Lukas, DASS ER GOTT IST!

Sagt mir, wie kann es sein, dass der Name Jesus im neuen Testament genau so behandelt wird wie der Name Gottes im alten Testament, und der Name Gottes im ganzen neuen Testament nicht benutzt wird? War Jesus nicht fähig den leuten den Namen Gottes zu verkündigen? Warum wird Jesus den Heiden gepredigt, und nicht HERR??? Ist Jesus vielleicht besser als HERR?

Warum ist nur im Namen Jesus das Heil (Apg. 4,12)? Ist Gott etwa nicht fähig zum Heil? Ist er schlechter oder schwächer als Jesus???

Wie kann Jesus nur Gottes Sohn, und nicht Gott, sein, wenn Kol. 2,9 uns klar sagt, dass In Jesus drin Gott ist und nicht umgekehrt, und uns Joh. 14,20 sagt, dass Jesus in seinem Vater ist und nicht umgekehrt?????????????????

1.Joh.5,20 sagt uns auch ganz deutlich, dass Jesus der Wahrhaftige Gott ist! Im nächsten Vers wird vor Abgöttern gewarnt! Ist der Vater ein Abgott???????????????????????

J-F


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]