Re: das 5. Evangelium

Abgeschickt von logo am 04 August, 2003 um 22:14:45:

Antwort auf: Re: das 5. Evangelium von Besserwisser am 04 August, 2003 um 16:12:10:

Hallo, Besserwisser

Da machst Du Deinem Forumsnamen aber keine Ehre.

Auf einer Internetseite fand ich zu diesem "Dante" :

"So stimmt etwa die Zahl von neun bzw. einschließlich des Paradieses von zehn Himmeln aus dem Barnabasevangelium ebenso wie die Unterteilung der Hölle in sieben Zentren mit Dantes Schilderung genau überein."

Das ist aber kein Beweis dafür, daß das Evangelium des Barnabas nicht alt ist.
Dabei kann auch dieser Mr. Dante vom Barnabasevangelium abgeschrieben haben, nicht umgekehrt.
Überleg doch mal, welch ein guter Weg das Barnabas Evangelium darstellt, wie sich Christen und Muslime näher kommen könnten, wenn es den Kreuzestod Christ so darstellt, daß ein anderer, namens Judas, gekreuzigt wurde.
Und Widersprüche von Ort und Zeit tauchen in der Bibel auch an anderen Stellen oft auf, nicht nur im Evangelium des Barnabas. Soll man deshalb aber die ganze Bibel vor den Gläubigen verstecken, wie die Mutter (LOL) Kirche das mit dem Evangelium des Barnabas tat????

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]