WAS KORAN UBER DIE JUDEN SAGT:

Abgeschickt von murat am 22 August, 2003 um 20:01:56:

WAS KORAN UBER DIE JUDEN SAGT:
Verse:

2-47.O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, mit der Ich euch begnadete und (denkt daran,) daß Ich
euch allen Welten vorgezogen habe.
2-48.Und meidet den Tag, an dem keine Seele für eine andere bürgen kann und von ihr weder Fürsprache
noch Lösegeld angenommen wird; und ihnen wird nicht geholfen.


5-12.Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen
zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah
entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde
Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in
den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.
5-13.Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie
entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie
gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite bis auf einige von ihnen Verrat zu entdecken.
Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

5-64.Und die Juden sagen: "Die Hand Allahs ist gefesselt." Ihre Hände sollen gefesselt sein, und sie sollen
verflucht sein um dessentwillen, was sie da sprechen. Nein, Seine Hände sind weit offen; Er spendet, wie Er
will. Und was auf dich von Deinem Herrn herabgesandt wurde, wird gewiß viele von ihnen in ihrem Aufruhr
und Unglauben noch bestärken. Und Wir haben unter ihnen Haß und Zwietracht bis zum Tage der
Auferstehung gesät. Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachteten nur
nach Unheil auf Erden; und Allah liebt nicht die Unheilstifter.

62-5.Das Gleichnis derer, denen die Thora auferlegt wurde, und die ihr dann nicht nachlebten, ist wie das
Gleichnis eines Esels, der Bücher trägt. Übel steht es um die Leute, die Allahs Zeichen leugnen. Und Allah
rechtleitet kein ungerechtes Volk.
62-6.Sprich: "O die ihr Juden seid, wenn ihr meint, ihr seid die Schutzbefohlenen Allahs unter Ausschluß der
anderen Menschen, dann wünscht euch den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid."
62-7.Doch sie werden sich ihn niemals wünschen um dessentwillen, was ihre Hände ihnen vorausgeschickt
haben. Und Allah kennt die Ungerechten recht wohl.
62-8.Sprich: "Der Tod vor dem ihr flieht, wird euch sicher ereilen. Dann werdet ihr zu Dem zurückgebracht
werden, Der es kennt, das Verborgene und das Sichtbare; und Er wird euch verkünden, was ihr zu tun
pflegtet."


SELAM
MURAT


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]