WAS GOTT WILL.:.

Abgeschickt von murat am 22 August, 2003 um 20:04:29:

WAS GOTT WILL.:.HANIF ZU SEIN:

KORAN VERSE:

2-135.Und sie sagen: "Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Doch! Die
Religion Abrahams, der rechtgläubig war und nicht den Götzenanbetern angehörte."
2-135. Ve kalu kunu huden ev nesara tehtedu* kul bel millete ibrahıme hanıfa* ve ma kane minel müşrikın

3-67.Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von
denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.
3-67. Ma kane ibrahımü yehuddiyyev ve la nasraniyyev ve lakin kane hanıfem müslima* ve ma kane minel müşrikın


3-95.Sprich: "Allah spricht die Wahrheit. So folgt der Religion Abrahams, des Lauteren im Glauben, der
neben Allah keine Götter setzte."
3-95. Kul sadekallahü fettebiu millete ibrahıme hanıfa* ve ma kane minel müşrikın

4-125.Und wer hat eine schönere Religion als jener, der sich Allah ergibt und dabei Güte übt und dem
Glauben Abrahams folgt, des Aufrechten? Und Allah nahm Sich Abraham zum Freund.
4-125. Ve men ahsenü dınem mimmen esleme vechehu lillahi ve hüve muhsinüv vettebea millete ibrahıme hanıfa vetetehazellahü ibrahıme halila

6-79.Seht, ich habe mein Angesicht in Aufrichtigkeit zu Dem gewandt, Der die Himmel und die Erde schuf,
und ich gehöre nicht zu den Götzendienern."
6-79. İnnı veccehtü vechiye lillezı fetaras semavati vel erda hanıfev ve ma ene minel müşrimın

6-161.Sprich: "Wahrlich, mich hat mein Herr auf einen geraden Weg geleitet zu dem rechten Glauben, dem
Glauben Abrahams, des Aufrechten. Und er war keiner der Götzendiener."
6-161. Kul innenı hedanı rabbı ila sıratım müstekıym dınen kıyemem millete ibrahıme hanıfa ve ma kane minel müşrikın

10-104.Sprich: "0 ihr Menschen, wenn ihr über meine Religion im Zweifel seid, dann (wisset), ich verehre
nicht die, welche ihr statt Allah verehrt, sondern ich verehre Allah allein, Der euch abberufen wird; und mir
wurde befohlen, einer der Gläubigen zu sein."
10-105.Und (mir wurde befohlen): "Richte dein Antlitz auf die einzig wahre Religion, und sei nicht einer der
Götzendiener.
10-104. Kul ya eyyühen nasü in küntüm fı şekkim min dını fe la a'büdüllezıne ta'büdune min dunillahi ve lakin a'büdüllahellezı yeteveffaküm ve ümirtü en ekune minel mü'minun
10-105. Ve en ekım vecheke lid dıni hanıfa ve la tekunenne minel müşrikın16-120.Wahrlich, Abraham war ein Vorbild: (er war) gehorsam gegen Allah, lauter im Glauben, und er gehörte
nicht zu den Götzendienern

16-120.Wahrlich, Abraham war ein Vorbild: (er war) gehorsam gegen Allah, lauter im Glauben, und er gehörte
nicht zu den Götzendienern
16-120. İnne ibrahıme kane ümmeten kanitel lillahi hanıfa ve lem yekü minel müşrikın

16-123.Alsdann haben Wir dir offenbart: "Folge dem Weg Abrahams, des Lauteren im Glauben, der nicht zu
den Götzendienern gehörte."
16-123. Sümme evhayna ileyke enittebı' millete ibrahıme hanıfa ve ma kane minel müşrikın

22-31.Seid lauter gegen Allah, ohne daß ihr Ihm etwas zur Seite stellt. Und wer Allah etwas zur Seite stellt, ist
(so), als fiele er vom Himmel und die Vögel erhaschten ihn oder der Wind verwehte ihn an einen fernen Ort.
22-31. Hunefae lillahi ğayra müşrikıne bih ve mey yüşrik billahi fe keennema harra mines semai fe tahtafühüt tayru ev tehvı bihir rıhu fı mekanin sehıyk


30-30.So richte dein Antlitz in aufrichtiger Weise auf den Glauben; (dies entspricht) der natürlichen
Veranlagung, mit der Allah die Menschen geschaffen hat. Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung.
Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.
30-30. Fe ekım vecheke lid dıni hanıfa fıtratellahilletı fetaran nase aleyha la tebdıle li halkıllah zaliked dınül kayyimü ve lakinne ekseran nasi la ya'lemun

98-5.Und doch war ihnen nichts anderes befohlen worden, als Allah treu in lauterem Glauben zu dienen und
das Gebet zu verrichten und die Zakah zu entrichten. Und das ist die Religion der Geradlinigkeit.

98-5. Ve ma ümiru illa liya'büdüllahe muhlisıyne lehüd din hunefae ve yükıymussalate ve yü'tüzzekane ve zalike diynülkayyimeh



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]