Re: DIE ARAMÄISCHE PESHITTA BIBEL IST DIE EINZIGE AUF DIE MAN SICH 100% VERLASSEN KANN!

Abgeschickt von Dr. Joachim M. am 23 August, 2003 um 19:01:20:

Antwort auf: DIE ARAMÄISCHE PESHITTA BIBEL IST DIE EINZIGE AUF DIE MAN SICH 100% VERLASSEN KANN! von Gabriel am 23 August, 2003 um 18:53:59:

Ihrer Ausführung das die aramäische Bibel die einzige ist der man 100% vertrauen kann stimme ich im großen und ganzen zu. Bibelvertraute wissen das Jesus seinerzeit aramäisch gesprochen hat und das das Neue Testament als es zum erstenmal nieder geschrieben wurde, dies in aramäisch war. Eine 1:1 Übersetzung in andere Sprachen war seinerzeit viel Schwieriger auch wenn es selbst heute noch unmöglich ist. Im Laufe der Jahrhunderte entstanden daher teils gravierende Fehler bei der Übersetzung. Ich denke das uns die Qumran-Funde dies zum Teil Bestätigen werden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]