Jesus wurde ca. 20 mal "Christus" genannt.

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 September, 2003 um 16:22:28:

Antwort auf: Re: JESUS CHRISTUS Ist wirklich der ALLMÄCHTIGE GOTT. von Alpha Omega am 25 August, 2003 um 15:20:10:

: In Deutschland gibt es zur Zeit 17 (Siebzehn) Professoren, die eine Aramäische Schrift ins Deutsche übersetzen können, und Du bist definitiv nicht einer von den Gelehrten.

Woher weißt Du das?

: Nun lieber Herr Wasserbaum, für meine Person ist ein Mensch, der über sich selbst lügt und seinem Hochmut freien Lauf gibt nicht besser als ein Mensch, der durch seine Unwissenheit versucht Wissen zu verteilen.

Hier kann ich Dich zwar verstehen, aber "Alpha Omega" ist auch nicht besonders offen.

: Und, ein echter Bibelkenner wird mir beistehen, dass Jesus zu Lebzeiten nie "Christus" genannt wurde, es kam erst in Antiocha zur Geltung.

Jesus wurde nur etwas über 20 mal zu Lebzeiten "Christus" genannt bzw. als Christus anerkannt:
Matthäus 16:16,20, 26:63-64,68, 27:17,22
Markus 8:29, 14:61-62
Lukas 2:11, 2:26, 4:41, 9:20, 24:26,46
Johannes (1:41), 4:25-26,29,42, 6:69, 7:41, 9:22, 10:24-25, 11:27, 17:3, 20:31

: Das Wort Christus wurde ihm später im Zuge der Aufführung der Schriften auf griechisch übertragen.

Selbst wenn Deine Meinung stimmen würde, als Messias (Gesalbter Gottes) war Jesus damals von vielen anerkannt. Natürlich nicht von allen, denn sonst wäre er ja nicht umgebracht worden.

: Das zeigt mir ganz deutlich, dass Du unmöglich eine aramäische Bibel besitzt, geschweige denn lesen noch übersetzen kannst.

Mit solchen Schlussfolgerungen wäre ich vorsichtiger.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]