Re: Kreation vs Evolution

Abgeschickt von logo am 08 September, 2003 um 22:11:36:

Antwort auf: Re: Kreation vs Evolution von CrypticalPuzzle am 08 September, 2003 um 20:55:42:

Hi

"Deine Relativmethode ist die Radiokarbonmethode."

Nö. Das funktioniert auch mit anderen radioaktiven Elementen. C14 hat nur eine Halbwertzeit von ca. 5000 Jahren. Keine gute Methode, um das Alter eines 200 Millionen Jahre alten Steines zu bestimmen.


"Und wenn das System Löcher hat, dann kann man noch so präzise damit Arbeiten."

Jede Messung ist zwar fehlerbehaftet, aber ich sprach von groben Meßfehlern. Wenn das Alter eines lebenden Tieres auf 2300 Jahre bestimmt wird, ist das eine Schlamperei. Es liegt nicht in der Meßmethode.
Aber besser, man mißt überhaupt nach, als alles vom Blatt weg zu glauben, wie das Märchen von dem mann aus Nazareth. Den gab es - den Sohn des Zimmermanns. Das weiß man aus einem Lieferschein in Stein. Aber wieso sollte dieser ein und die selbe Person gewesen sein, wie der Prediger, den die Römer kreuzigten? Es scheint eher, als ob die Person des Jesus eine Allegorie mehrerer realer Personen ist, die sich in der Geschichte vermischten. Mehr kann man darüber nicht aussagen, das das, was man außerhalb der Bibel belegen kann aus geschichtlichen Quellen. Warum außerhalb der Bibel? Nun, die Bibel spricht von "Glauben". Damit fällt sie aus Geschichtsquelle raus, denn eine Quelle muß verläßlich sein im Inhalt, wie in der besprochenen Altersangabe. Sie darf nicht behaupten, man müsse das alles Glauben. Gäbe es von Cäsar nur ein Buch, in dem steht, man solle an ihn glauben, wäre seine Existenz auch mehr als zweifelhalft, oder?

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]