Re: Krieg der Sterne

Abgeschickt von Luke Skywalker am 02 Mai, 2002 um 10:21:23:

Antwort auf: Re: Krieg der Sterne von Seraph am 01 Mai, 2002 um 22:55:38:

...: Nachtrag: Da ich meine Behauptungen bzw. Theorien immer ganz gerne ein bißchen untermale, folgende Adressen unterstreichen Etliches:

: bezüglich Maitreya:

: www.lichblick-netz.de/Lichtblick/Herting.htm...


Für mich eine typische "westliche" Vergewaltigung von östlichen Lebenseinstellungen. "Erstes Live Interview" im US-Fernsehen (Puuuh!). Mein "Gefühl" sagt mir, daß ,wenn ein "Erlöser" kommt, wir erstens gar nicht wissen, wann und wo das sein wird, und zweitens er doch vielleicht nicht gerade zuerst bei den Wohlstandstrunkenen, sondern doch (vermutlich)wohl eher bei den armen und benachteiligten Völkern erscheint (die mit Sicherheit kein US-Kabelfernsehen empfangen können). Hier bricht wieder die typische Arroganz der westlichen "Kultur" hervor, die den Menschen der Welt nicht nur sagen will,wo es politisch und wirtschaftlich langgeht, sondern die den Völkern auch noch ihre eigenen Religionen auf westliche Weise erklären will. Wenn man als westlicher Wohlstandsmensch mit östlichen Philosophien(Religionen, Lebenseinstellungen) noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht hat (weder Land noch Leute kennt), sollte man besser den Mund halten.

...: dazu passend (wil mit der Theosophie verbandelt):...

: www.trimondi.de/deba02.html...

Recht lang. Habe dazu heute keine Zeit mehr. Hebe ich mir für später auf.
mdMmus. Luke Skywalker.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]