Re: DNS

Abgeschickt von logo am 10 September, 2003 um 18:16:12:

Antwort auf: Re: DNS von CrypticalPuzzle am 10 September, 2003 um 16:28:41:

Hi

"Kannst Du mir erklären, warum es Einzeller gibt, aber keine Zweizeller?"

LOL. Gute Frage. Wenn ich alles wüßte, wäre ich sicher nicht hier, sondern der Berater irgendeines Präsidenten und hätte mein Privatflugzeug. :-))))
Solche Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Einzeller haben eben keine Knochen, die versteinern können. Einfacher ist die Evolution an höher entwickelten Lebewesen nachzuvollziehen. Aber ich denke, wenn Zellen sich teilen und aneinander über ihre Zellwand gebunden bleiben, dann bleibt ihre Zahl nicht bei zwei stehen, sondern wächst so lange weiter, bis kein Platz mehr vorhanden ist, um weiter zu wachsen. Dann landen wird bei einer Kugel aus lauter Einzellern, wenn alle Zellen Seite an Seite liegen. Das ist die Form der bis heute existenten Gitterkugel 'Volvox' - ein einfacher Vielzeller. Eine ander Möglichkeit weiter zu wachsen wäre, Schichten aus Zellen zu bilden, wie viele Algen. Also, ich denke, nur ganz bestimmte geometrische Formen sind da begünstigt.

Gruß,
logo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]