Re: Verworfener Eckstein

Abgeschickt von Alpha Omega am 12 September, 2003 um 18:57:15:

Antwort auf: Re: Verworfener Eckstein von Kommentar am 06 September, 2003 um 23:09:15:

: Jesus Christus ist ganz klar der Eckstein -im AT steht schon:
: Ps 118,22 Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden;
: natürlich findet dieser Satz im NT seine Erfüllung:
: Lk 20,17 Er aber blickte sie an und sprach: Was bedeutet denn das, was geschrieben steht: «Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden?»
: desweiteren:
: Eph 2,20 auferbaut auf die Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selber der Eckstein ist,
: darüber muss man ja sicherlich nicht mehr diskutieren, oder?
: wären da aber noch so lügenhafte suren wie z.B.:
: z.B. 4.-157- nicht von zeitzeugen verfasst, woher dann also diese Behauptung hunderte von Jahren später?
: Und dann noch jemand, der Prophet genannt wird und nichts prophezeite. Seltsam.

##Matthäus 21 Vers 42
"Jesu sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift “Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch GENOMMEN UND EINEM VOLK GEGEBEN WERDEN, DAS SEINE FRÜCHTE BRINGT (Wer einen Verstand hat, der addiere nun 1+1). Und wer auf diesen Stein fällt, der wird ZERSCHELLEN, auf wen aber er fällt, den wird er ZERMALMEN."
Ismael ist der verworfene Stein. Die Araber bzw. Muhammed stammen ja von Ismael ab. In Muhammed fand das Prophetentum ihren Abschluß. Muhammed ist der Eckstein, der durch die Übernahme als Prophet seinen Platz fand. Das größte religiöse Fest findet nicht mehr in Jerusalem statt, sondern in Mekka. Millionen Pilgerer zieht es zum Gotteshaus der Kaaba. Das Auftreten Muhammed war wahrhaftig ein Wunder in den Augen der Juden. Jeder der auf den Stein (Islam) fiel, wurde zerschmettert. Muhammed schickte Gesandtschaften mit Briefe, zu den verschiedensten Herrscher. Der Prophet forderte die Herrscher auf, die Religion des Islam als ihr Heil anzunehmen, wenn nicht, würden sie sich Gottes Strafe unterziehen. Und tatsächlich schon Jahre später gingen ihre Reiche unter.

Grüsse und Frieden mit Dir
Alpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]