Das letzte Wort

Abgeschickt von Stefan am 12 September, 2003 um 23:27:01:

Antwort auf: Re: von Kommentar am 11 September, 2003 um 09:52:17:

: desweiteren schreibst Du so, als wenn Deine Sichtweise die absolute Wahrheit wäre- so jemanden nenne ich unbelehrbar- wenn ich zu meiner Argumentation kluge Leute heranziehe, die mit ihrem Fachwissen Licht in die Sache bringen, so ist das sicherlich nicht verwerflich- ich habe manchmal auch keine Zeit und somit ist alles schneller erledigt.
: .damit schließen wir die Runde- ich komme nicht zu Dir ins Hamsterrad...
: wegen mir du hast das letzte Wort....


Vielen Dank für das letzte Wort.
Es tut mir leid, wenn Du den Eindruck gewonnen hast, dass ich unbelehrbar wäre, zum Glück bin ich es nicht, denn mein Wissen ist sehr beschränkt und ich würde ungern da stehen bleiben und nichts mehr dazulernen.
Ich bin gerne bereit von einem weisen Lehrer zu lernen, aber dazu muß ich auch den richtigen Eindruck von ihm haben. Mein bisheriges Wissen hab ich nur dadurch erlangt, dass ich immer an Gott festgehalten habe, denn er ist der einzig feste Halt. Unter diesem Blickwinkel hab ich mich mit allen großen Religionen und Weltanschauungen beschäftigt, und immer eine Bestätigung dessen gefunden. Bei Dingen über die ich mir nicht sihcer bin, vertraue ich Gott und bitte ihn von ganzem Herzen im Gebet mir zu zeigen und mich erkennen zu lassen was die Wahrheit ist. das ist die einzige Sicherheit die ich habe. Nun bitte ich Dich, es auch so zu machen, halte Dich an nichts anderem fest als an Gott allein. Darüber gibt es weder unter Christen , noch Juden, noch Muslimen, usw. etwas auszusetzen und ich bin mir sicher Jesus hätte nicht widersprochen. Von diesem sicheren Standpunkt aus möge Gott uns alle lehren, was die Wahrheit ist, zum Beispiel, wie wir es verstehen sollen, das geschrieben steht Jesus ist Sohn Gottes, und über so viele Wichtigkeiten und Kleinigkeiten, die Religionen trennen, Menschen trennen. Wirklich, ich kann Dir versichern, es gibt für einen Muslim, wie ich ihn verstehe fast kein schöneres Gefühl, als diese trennenden Mauern einfallen zu sehen durch Gottes Gnade. Der friedenmachende Hingabe an Gott, oder auf arabisch Islam genannt, ist wirklich das weltoffenste und toleranteste, was Du Dir vorstellen kannst. Es ist das, was Gott schon immer zu uns gesandt hat. Gott ist so voll Liebe für uns und will nur unser Bestes, und es heißt, dass die Engel sich jedesmal überglücklich freuen, wenn jemand bekennt, dass es keinen Gott gibt ausser dem Einzigen, Allmächtigen, Unnachahmlichen, Liebevollen.
Möge dieser wunderbare Gott uns allen vergeben und die Augen öffnen, denn von Ihm kommen wir und zu Ihm dürfen wir durch Seine Gnade und Liebe zurückkehren.
Friede sei mit Dir und Gottes Lächeln sei in Deinem Herzen,
Stefan

PS: Ich wollte Dich nicht anklagen, dafür, dass Du etwas aus einer anderen Quelle benutzt hast, ich hatte nur das Gefühl, das Du es als Dein Werk ausgeben wolltest, und das wäre ungerecht. Sei hiermit ermutigt es weiterhin zu tun, wenn Du es auch als Quelle angibst. Falls ich mich täusche, bitte ich Dich, dieses PS als gegenstandslos zu betrachten.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]