Re: Von Mohammed zu Christus

Abgeschickt von Peterpaul am 03 Oktober, 2003 um 11:53:43:

Antwort auf: Re: Von Mohammed zu Christus von Alpha Omega am 21 September, 2003 um 11:35:17:

Abgeschickt von Alpha Omega am 2 1 September, 2003 um
Antwort auf: Re: Von Mohammed zu Christus von Peterpaul am 20 September, 2003 um 23:58:55:
:
: Antwort auf Alpha Omega vom 21,09,2003
: Lieber Omega
Vorerst möchte ich klarstellen, dass ich nicht vorhabe, Dich oder jemanden Anderen zu bekehren. Aber ,wenn etwas unrichtiges behauptet wird, so melde ich mich manchmal dazu.
Zum besserem Verständnis, verstehe ich unter Lüge eine Behauptung, die wissend, dass es anders ist gemacht wird.
Wenn Jemand was sagt und er weis es nicht besser, also er meint dass es Wahr ist, so ist dies eine Unwahrheit. Aber keine Lüge Dass wir bei den Beiträgen nicht beachtet.
Unter Religion, verstehe ich die persönliche Beziehung zu Gott ohne allem DRUMRUM Die Glaubensgemeinschaften, sind Helfer auf dem Weg aber nicht Selbstzweck..
Ich gehöre nicht den christlichen Kirchen an, wie Du meinst aber mich fasziniert, dass was Jesus gesagt , getan und—gelebt hat..
Du unterstellst mir, ein Wissen über die Koranschule zu haben, dass habe ich nie behauptet, aber jede Schule
Frägt die Ergebnisse ab, und die Schüler können auch Lehrer werden, nur dass habe ich behauptet.
Dass Du mit persönlichen Attacken kommst, und verschweigen willst, wie eine Koranschule aufgebaut ist, nur damit Du einen Anderen einer Lüge – Unwahrheit überführen kannst, spricht nicht von einen offenen , ehrlichen Dialog. Habe aber auch nicht danach gefragt.
: Im Koran steht, dass es besser ist zu töten, als den rechten Glauben zu verlieren..
##Von welcher Internetseite hast Du das aufgeschnappt? Zeig mit den Vers und die dazufolgenden oder Vorverse. Da bin ich aber sehr gespannt.
.2:191 und tötet sie wo immer ihr auf sie stößtt, und vertreibt sie, wo sie euch vertrieben haben, denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als töten
2:217 und die Verführung ist schwerwiegender als töten
Die Ausdrücke für Andersgläubige im Koran bezeichnest Du als UNSINNIGEN Satz
Ich bin auch Deiner Meinung, dass es unsinnig ist jemandem so zu bezeichnen, noch dazu, wenn man gar nicht auf dessen Glauben eingeht. Es gibt ja nicht nur Juden und Christen und Gott hat niemand beleidigt schreibst Du . das stimmt, den Gott würde es niemals einfallen solche beleidigende Bezeichnungen zu verwenden. Vergiss nicht Gott ist gerecht!!!
Andersgläubige verehren auch Gott in anderer Bezeichnung Gott weis das. Der Islam urteilt und richtet.. Was sagt. Der Gesandte Jesus... richtet nicht damit Ihr nicht gerichtet werdet.!!...
Einige Bezeichnung der Ungläubigen im Korantexten
2:12 Unheilstifter / 2:89 +2::88Verfluchte / 3:57 Ungerechten / 3:64 Missetäter 3:61 Lügner 2:99-2:26 3:110 Frevler/ 2:121 -2:27 Verlierer / 2::221 Götzenanbeter /2:204 streitsüchtiger Widersacher / 2:257 Götzenfreunde / 2:276 Übeltäter /2:275 Bewohner des Feuers / 3:56 Diesseits und Jenseits bestraft /3:141 lässt Ungläubige dahinschwinden../ 3:151 in die Herzen der U. schrecken werfen / 4:56 werden brennen lassen die Haut immer wieder erneuern und aufs neue verbrennen...damit sie die Strafe kosten.../ 4:101 Feinde / 4:145 / 4:138 Heuchler / 4:101 Feinde / 4:107 Betrüger 5:60 Affen Schweinen und Götzendiener / 4:276 Ungeheuer, Übeltäter (nicht vollständig)
Du zitierst :“ im Koran steht Christen sind Gläubige“
Im Koran steht auch, 5:72 Wahrlich ungläubige sind diejenigen die sagen Alla sei der Messias / Christen sind Götzenanbetetr, und betreiben Vielgötterei 5:51 nehmt Sie nicht Beschützer, 4:89 sie wünschen das ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet
Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allas Wege wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie , und tötet sie , Auch unter 4:91 steht... und tötet sie wo immer ihr sie auffindet.....Auch Heiratet sie nicht bevor sie nicht eueren Glauben angenommen haben..
Selbst wenn die Christen ausgenommen währen, (was sie nicht sind) sind derartige Bezeichnungen für alle Menschen anderen Glaubens unpassend, noch dazu wenn man diese Bezeichnungen in einem so genannten „heiligen Buch „ findet.....
Die Greultaten der Christen in einigen Jahrhundert ist Geschichte.
Was zählt, ist die Gegenwart und Lehrinhalt eines Glaubens
In der NT Steht: liebe Deinen Nächsten wie dich selbst
Wenn dich einer eine Meile zwingt, so gehe zwei mit Ihm
Wenn Dich einer auf die Backe haut, so halte auch die Andere hin
Richte nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet.
Den Balke im eigenem Azuge..aber den Spliter ..............
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
Die Menschheit stünde besser da, wenn dies in Ihren Herzen leben würde.
Noch eine Klarstellung Du schreibst Heiden haben keinen Glauben. Das stimmt so nicht.
Was sagt Jesus „ macht nicht so viele Worte (beim beten) wie die Heiden „
Noch zum Schluss, Es steht Jedermann frei den Koran ,NT,AT zu lesen und sich eine Meinung auf Grund seiner Intelligenz und Verstandes zu bilden. .Gebildetes einher sagen ohne den Sinn zu Hinterfragen ist kontraproduktiv es steht auch im Koran „ ihr sollt auch den Verstand verwenden...soweit für heute.!!!!!.
Alles Gute für Dich
Peterpaul

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bibelkreis.de
: :
: : Antwort auf Alpha Omega vom 11.09. und Kommentator 11.09.

: : Lieber Omega
: : Dein Kommentar auf den Kommentator ist ein müder Versuch, Sachen in ein Lot zu bringen,
: : um nicht eingestehen zu müssen, dass auch ein Moslem, wenn er das Christentum kennen lernt auch bereit ist Christ zu werden.

: ##Das habe ich nicht behauptet PeterPaul. Nur ein Muslim sieht und liest, dass das nicht ein Muslim sein kann. Ein Koranleser wird wohl nicht "Priesterschule" schreiben, oder dass im Paradies arabisch gesprochen wird. Das ist ein Versuch eines Nicht-Muslimen. Und zwar mit Fehlern über den Islam, welches ein Muslim nie machen könnte.

: : Wenn vom Priester geschrieben wird, so wird die Tätigkeit beschrieben, die in unserer Kultur
: : Mit Priester bezeichnet wird das Wort wurde daher zum besseren Verständnis verwendet.
: ##Ach? Also warst Du auch dabei, als dieser sogenannte Muslim dies schrieb? Interessant
: Ein Muslim würde "Koranschule" und "Koranleser" schreiben. Bleiben wir bei der Wahrheit bitte.

: : Wenn Jemand Jahrelang an einer Schule studiert, so werden überall die erlernten Kenntnisse
: : Und der Fortschritt kontrolliert, geprüft. In diesen Schulen werden diese Leute auch zu Priestern ausgebildet also Auch Priesterschulen in unserem Sprachgebrauch..
: ##Du schreibst so einen Unsinn, dass die Balken sich biegen. Du schreibst so, als ob Du selbst in einer Koranschule warst. Bleib weg mit Deinen Thesen, wenn Du kein Wissen über eine Koranschule hast. Ich werde auf jeden Fall hier nicht aufschreiben, wie eine Koranschule aufgebaut ist, sonst kommt noch einer, und schreibt so einen Unsinn wie unser anderer angeblicher Muslim. So habe ich die Möglichkeit die Lügen aufzudecken.

:
: : Ich weis nicht, was für Sprache im Paradies gesprochen wird, aber wenn nur Moslems ins Paradies , laut Koran kommen, würde es mich nicht wundern, wenn die Sprache des Korans die arabisch ist. Auch im Paradies verwendet werden müsste.
: ##Wieder ein Unwissen ohne ein Funken Wissen. Der Islam ist die einzige Religion, in welchem keine Farben als Religion dienen.
: Die Wallfahrt ist das beste Beispiel dafür.
: Ist etwa STEFAN ein Araber, oder ICH? Denke, bevor Du Fehler schreibst bitte.
: Die Sprache im Paradies hast weder DU noch ich noch irgendein anderer Mensch gehört.
:

: : Im Koran steht, dass es besser ist zu töten, als den rechten Glauben zu verlieren..
: ##Von welcher Internetseite hast Du das aufgeschnappt? Zeig mit den Vers und die dazufolgenden oder Vorverse. Da bin ich aber sehr gespannt.

: : Also Omega warum bestreitest Du dies.. wendest Du den Koran nur an wenn er Dir passt?? Es gibt genug Fälle, wo Töchter islamischer Eltern von ihrer Familie mit dem Tode bedroht wurden in einigen Fällen wurde dies auch durchgeführt.
: : Was für eine Religion muss das sein????
: ##Das ist ein Religion, welches sich christliche Bereiche sich schmieden, um den Islam auch einmal schlecht darzustellen, da ja ihr eigener Glaube VOLL ist mit Greuel, Übelkeit, Phantasie, Verbrechen etc.
: Ein wirklich billiger Versuch. Fast ALLE meiner Beiträge haben interne Zitate aus dem Koran, nur kann es Dir nicht auffallen, dafür wäre das Lesen des Koran notwendig, auch dann würdest Du es nicht verstehen, Dein Herz ist verschlossen, aber keine Sorge, es ist GOTTES Wille.

:
: : Du schreibst das der Islam schlecht gemacht wird. Aber bitte wie werden Menschen, die
: : Einer anderen Religion angehören vom Koran bezeichnet?
: : .das Wort Hass wird im Koran sehr strapaziert, und auf Andersgläubige angewendet, die schlecht, falsch heimtückisch, wortbrüchig dumm, verachtenswert, Heuchler, Betrüger, Feinde, Räuber, Schweine, Affen ,Götzendiener und Verlierer sind, die alle in die Hölle kommen müssen, das schreibt der Koran ihren Gott vor.....sie hoffen, dass dieser sich auch danach richtet???.
: ##Wir hoffen? Nein, wir hoffen, dass alle in den Himmel kommen, aber GOTT akzeptiert es nicht.
: Und dass Du so eine unsinnigen Satz schreibst, zeugt wirklich davon, dass Du nur aus dem Internet aufschnappst, was gerade DIR passt.
: Ich kann Dir nur einen Zitat aus dem Koran geben:"Christen sind Gläubige..!"
: So, und nun kommst Du damit, und umschreibst die Worte füe Räuber und etc im Namen Andersgläubigen? Heiden haben keinen Glauben.

: : Der Koran macht sich mit derartigen Aüsserungen gegenüber Andersgläubigen verletzend
: : bemerkbar.
: ##Ich kann nur mein Kopf schütteln zu Deinem Unwissen. GOTT verletzt im Koran keine einzige Seele. Er schreibt vor, wie man umzugehen hat mit Anersgläubigen. Hör auf hier über den Koran zu deuten, welches Du überhaupt nicht gelesen hast. Du machst Dich wirklich lächerlich.
: Während ich Deinen Beitrag lese, kommt mir der Satz eines lieben Evangelischen Priesters in den Sinn:
: "Es ist so, als ob ein Bäcker versucht, den Schaltplan für einen Raumschiff zu erklären."

: : Trotzdem alle Gute für Dich
: : Peterpaul

: ##Das wünsche ich DIr auch lieber PeterPaul

: Grüsse und Frieden mit Dir
: Alpha Omega
Abgeschickt von Alpha Omega am 2 1 September, 2003 um
Antwort auf: Re: Von Mohammed zu Christus von Peterpaul am 20 September, 2003 um 23:58:55:
:
: Antwort auf Alpha Omega vom 21,09,2003
: Lieber Omega
Vorerst möchte ich klarstellen, dass ich nicht vorhabe, Dich oder jemanden Anderen zu bekehren. Aber ,wenn etwas unrichtiges behauptet wird, so melde ich mich manchmal dazu.
Zum besserem Verständnis, verstehe ich unter Lüge eine Behauptung, die wissend, dass es anders ist gemacht wird.
Wenn Jemand was sagt und er weis es nicht besser, also er meint dass es Wahr ist, so ist dies eine Unwahrheit. Aber keine Lüge Dass wir bei den Beiträgen nicht beachtet.
Unter Religion, verstehe ich die persönliche Beziehung zu Gott ohne allem DRUMRUM Die Glaubensgemeinschaften, sind Helfer auf dem Weg aber nicht Selbstzweck..
Ich gehöre nicht den christlichen Kirchen an, wie Du meinst aber mich fasziniert, dass was Jesus gesagt , getan und—gelebt hat..
Du unterstellst mir, ein Wissen über die Koranschule zu haben, dass habe ich nie behauptet, aber jede Schule
Frägt die Ergebnisse ab, und die Schüler können auch Lehrer werden, nur dass habe ich behauptet.
Dass Du mit persönlichen Attacken kommst, und verschweigen willst, wie eine Koranschule aufgebaut ist, nur damit Du einen Anderen einer Lüge – Unwahrheit überführen kannst, spricht nicht von einen offenen , ehrlichen Dialog. Habe aber auch nicht danach gefragt.
: Im Koran steht, dass es besser ist zu töten, als den rechten Glauben zu verlieren..
##Von welcher Internetseite hast Du das aufgeschnappt? Zeig mit den Vers und die dazufolgenden oder Vorverse. Da bin ich aber sehr gespannt.
.2:191 und tötet sie wo immer ihr auf sie stößtt, und vertreibt sie, wo sie euch vertrieben haben, denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als töten
2:217 und die Verführung ist schwerwiegender als töten
Die Ausdrücke für Andersgläubige im Koran bezeichnest Du als UNSINNIGEN Satz
Ich bin auch Deiner Meinung, dass es unsinnig ist jemandem so zu bezeichnen, noch dazu, wenn man gar nicht auf dessen Glauben eingeht. Es gibt ja nicht nur Juden und Christen und Gott hat niemand beleidigt schreibst Du . das stimmt, den Gott würde es niemals einfallen solche beleidigende Bezeichnungen zu verwenden. Vergiss nicht Gott ist gerecht!!!
Andersgläubige verehren auch Gott in anderer Bezeichnung Gott weis das. Der Islam urteilt und richtet.. Was sagt. Der Gesandte Jesus... richtet nicht damit Ihr nicht gerichtet werdet.!!...
Einige Bezeichnung der Ungläubigen im Korantexten
2:12 Unheilstifter / 2:89 +2::88Verfluchte / 3:57 Ungerechten / 3:64 Missetäter 3:61 Lügner 2:99-2:26 3:110 Frevler/ 2:121 -2:27 Verlierer / 2::221 Götzenanbeter /2:204 streitsüchtiger Widersacher / 2:257 Götzenfreunde / 2:276 Übeltäter /2:275 Bewohner des Feuers / 3:56 Diesseits und Jenseits bestraft /3:141 lässt Ungläubige dahinschwinden../ 3:151 in die Herzen der U. schrecken werfen / 4:56 werden brennen lassen die Haut immer wieder erneuern und aufs neue verbrennen...damit sie die Strafe kosten.../ 4:101 Feinde / 4:145 / 4:138 Heuchler / 4:101 Feinde / 4:107 Betrüger 5:60 Affen Schweinen und Götzendiener / 4:276 Ungeheuer, Übeltäter (nicht vollständig)
Du zitierst :“ im Koran steht Christen sind Gläubige“
Im Koran steht auch, 5:72 Wahrlich ungläubige sind diejenigen die sagen Alla sei der Messias / Christen sind Götzenanbetetr, und betreiben Vielgötterei 5:51 nehmt Sie nicht Beschützer, 4:89 sie wünschen das ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet
Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allas Wege wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie , und tötet sie , Auch unter 4:91 steht... und tötet sie wo immer ihr sie auffindet.....Auch Heiratet sie nicht bevor sie nicht eueren Glauben angenommen haben..
Selbst wenn die Christen ausgenommen währen, (was sie nicht sind) sind derartige Bezeichnungen für alle Menschen anderen Glaubens unpassend, noch dazu wenn man diese Bezeichnungen in einem so genannten „heiligen Buch „ findet.....
Die Greultaten der Christen in einigen Jahrhundert ist Geschichte.
Was zählt, ist die Gegenwart und Lehrinhalt eines Glaubens
In der NT Steht: liebe Deinen Nächsten wie dich selbst
Wenn dich einer eine Meile zwingt, so gehe zwei mit Ihm
Wenn Dich einer auf die Backe haut, so halte auch die Andere hin
Richte nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet.
Den Balke im eigenem Azuge..aber den Spliter ..............
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
Die Menschheit stünde besser da, wenn dies in Ihren Herzen leben würde.
Noch eine Klarstellung Du schreibst Heiden haben keinen Glauben. Das stimmt so nicht.
Was sagt Jesus „ macht nicht so viele Worte (beim beten) wie die Heiden „
Noch zum Schluss, Es steht Jedermann frei den Koran ,NT,AT zu lesen und sich eine Meinung auf Grund seiner Intelligenz und Verstandes zu bilden. .Gebildetes einher sagen ohne den Sinn zu Hinterfragen ist kontraproduktiv es steht auch im Koran „ ihr sollt auch den Verstand verwenden...soweit für heute.!!!!!.
Alles Gute für Dich
Peterpaul

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bibelkreis.de



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]