Re: Malukri

Abgeschickt von Andreas am 13 Mai, 2002 um 19:43:51:

Antwort auf: Malukri von Seraph am 23 April, 2002 um 20:01:21:

: Hallöle Leute, bin so ein wenig durchs Forum gewandert und habe mir ein paar ältere Beiträge angesehen. Dabei habe ich einen Beitrag von einemgewissen malukri entdeckt. Mir ist vor Schreck über so etwas die Spucke weggeblieben. Lest das mal bitte, es ist ziemlich weit am Anfang.

Ich glaube, Du hast die Texte in Deiner Wut falsch verstanden. malukri klagt das gleiche an wie Du und warnt vor Irrlehren. Allerdings findet er auch schnell einen Schuldigen (Die Freimaurer). Ob seine Anschuldigungen wahr sind, kann ich nicht beurteilen.

: Seht Ihr jetzt, warum es wichtig ist, daß sich alle Menschen, egal welche Ideologie sie haben zusammentun müssen?

Hiermit hast Du Recht.

: Damit solche Individuen es nicht schaffen, das Mittelalter wieder heraufbeschwören. Ich dachte ehrlich, so etwas gibt es nur bei den Moslems.

malukri warnt davor, dass Jesus' Anhänger von Jesus' Lehren abweichen könnten und zeigt einige Beispiele auf. Lies Dir mal durch, was Jesus so alles gesagt hat. Da steht nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.

: Heutzutage gehts ums Menschsein und das unter Beweisstellen eines solchen.

Für Christen geht es um die Lehren Jesus'. (Diese ergeben dann ein tatsächliches Menschsein und nicht das Menschsein der heutigen Welt, wo es jedem egal ist, in was für Wahnvorstellungen der andere lebt. Man kann's auch Toleranz nennen, aber das verharmlost es.)

: Egal ob mit oder ohne Gott. So einer will mir was vom Himmel erzählen ? Da kann ich nur einen schönen Bibelspruch aufsagen, der mir hierzu einfällt: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, bevor so ein Menschenverachter in das Paradies eingeht.

Der Bibelspruch ging leider anders (ob er reich ist, ist hier nicht relevant). Aber hast Du schön auf Deine Bedürfnisse abgewandelt, so wie es die heutige Gesellschaft gerne tut, um in ihren Irrwegen bleiben zu können.
Jesus hat gesagt, wir sollen nicht leichtfertig richten. Wer von Euch beiden dichter am Himmel ist, das ist leider nicht so eindeutig klar, wie Du es glaubst. Insbesondere deshalb nicht, weil malukri sich gar nicht mehr erklären kann.

: Und für meine Atheistischen und agnostischen Freunde: Wenn Ihr so was meint, dann gebe ich Euch in allem, aber wirklich in allem vollkommen recht. Ich habe mich jetzt so aufgeregt, ich könnte die Wände hochrennen. Die ganzen kranken Fanatiker meiner Kindheit stehen Spalier, ich könnte schreien.

Das ist das Problem dieser Welt. Ersteinmal aufregen. Am besten drauf einschlagen, dann vielleicht später wieder entschuldigen. Oder am besten gar nicht erst merken wie falsch man liegt.
Jesus jedenfalls hat seinem Zorn nicht so locker freien Lauf gelassen wie Du.
Also, erstmal Ruhe bewahren, nachfragen, ob es sich wirklich so verhält, wie Du es verstanden hast, dann mal überlegen, ob man nicht auch ausversehen den gleichen Fehler machen könnte - dann, wenn's noch geht, kann man sich langsam aufregen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]