Verweigerung / eigene Entscheidung

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 20 Oktober, 2003 um 09:09:36:

Antwort auf: Re: kindlicher Glaube von Roger Pfau am 18 Oktober, 2003 um 13:19:53:

: Verweigere ich mich dem Signal "Gott" oder "Engel" geschieht einfach nichts.

Sagen wir mal so: Es passiert *jetzt vielleicht* nichts.

: Wenn ein Mensch sich entschließt, sein Leben auf der Grundlage einer Religion zu gestalten, bin ich der Letzte, der etwas dagegen sagt. Wenn jedoch ein Übergriff erfolgt (à la "auch du mußt Jesus als deinen persönlichen Erlöser annehmen und ihm gehorsam sein"), so sage ich: "Denke und entscheide für dich selbst und nicht für mich".

Genau. Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden. Wir können ihnen nur eine aus unserer Sicht weise Entscheidung nahelegen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]