Re: Ist die Religion in die ich heingeboren wurde, automatisch auch die richtige

Abgeschickt von Roger Pfau am 20 Oktober, 2003 um 13:25:04:

Antwort auf: Ist die Religion in die ich heingeboren wurde, automatisch auch die richtige von David am 19 Oktober, 2003 um 19:50:10:

Meine Ansicht ist im Rahmen dieses Forms sicherlich nicht repräsentativ, aber trotzem: aus meiner Sicht der Dinge ist eine Religion nur von Belang, wenn ich sie mir mit einem hohen Maß an Bewußtheit angeeignet habe und mich sozusagen als Endergebnis einer langen Auseinandersetzung von den darin formulierten Vorstellungen überzeugen lasse. Welche Religion das ist, ist aus meiner Sicht letztlich belanglos, da sie allesamt nur menschliche Versuche sind. Entscheidend ist das Maß der Bewußtheit.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]