Re: Einseitige Meinungsbildung

Abgeschickt von Nephilem am 24 Oktober, 2003 um 12:45:10:

Antwort auf: Einseitige Meinungsbildung von Andreas am 16 Februar, 2003 um 13:15:23:

Holla! Das ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Der Gott der Juden, Christen und Muslime ist der Selbe Eine. Nur haben sich die Muslime vom christlichen, wie die Christen vom jüdischen , Ich nenne es mal profan Gottverständnis gelöst. Soweit ich weis, sind doch die Urväter der Christen und der Muslime zwei Brüder gewesen! Ihr wisst da sicherlich genauer bescheid, welche ich meine.
Desweiteren ist auch der Gott der Christen und der Juden nicht immer zimperlich mit seinen Gläubigen und den ungläubigen umgegangen. Allein nur die Strafung derer, die das goldene Kalb anbeteten, die Vernichtung Sodoms und Gomorras oder gar die Versuchung Hiob, wenn ich das mal so nennen darf, zeugen von einem hohen Maß an Gewaltpotential und Rachegelüsten. Ich denke bei allen dreien gilt daher das Motto: "Sparrst du mit schlägen, verziehst du das Kind", im Hinblick auf die gesamte Menschheit. Belohnung und Bestrafung. Zuckerbrot und Peitsche.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]