Re: Karma abbauen durch Christentum

Abgeschickt von Peterpaul am 24 Oktober, 2003 um 18:53:58:

Antwort auf: Karma abbauen durch Christentum von Andreas (webmaster) am 16 Oktober, 2003 um 18:40:16:

: : : Interessant mag die Idee sein, nur hilft sie uns nicht zum ewigen Leben. (Johannes 14:6)
: : Da muss ich dir wiederssprechen.

: Kannst Du gerne. Ich weiss, dass die Idee auch einen langwierigen Prozess enthält. Da Jesus aber der einzige Weg ist, bleibt der langwierige Prozess nur eine Idee. (Oder kennst Du jemanden, der den Prozess durchlaufen und dies bewiesen hat?)

Antwort auf: Re: Glaube und Weltbilder von Nephilem am 16 Oktober, 2003 um 12:40:23:
: : Interessant mag die Idee sein, nur hilft sie uns nicht zum ewigen Leben. (Johannes 14:6)
: Da muss ich dir wiederssprechen.
Kannst Du gerne. Ich weiss, dass die Idee auch einen langwierigen Prozess enthält. Da Jesus aber der einzige Weg ist, bleibt der langwierige Prozess nur eine Idee. (Oder kennst Du jemanden, der den Prozess durchlaufen und dies bewiesen hat?)

Beitrag von Peterpaul 24.10.03
zum Weg, und Widergeburt
Hier möchte ich einige Beispiele angeben, von Menschen die den Weg bis zum Ziel gegangen sind.
Rolland Romain: Das Leben des Ramakrischna
Rolland Romain: Vivekananda
Auf der Suche nach Gott, Gotteserfahrung ein indischer Franziskus gestorben um 1955 Ansata Verlag Rosenstraße 24 CH-3800 Interlaken Schweiz
Meister Eckehart gehörte auch dazu. Und viele Andere, die eher im Verborgenem gewirkt haben.
Die Inkarnationslehre, wurde von Jesus selbst direkt und indirekt verkündet, und zwar durch die Widergeburt des Elias, durch das blind geborene Kind, wehr hat gesündigt ? Kind oder Eltern, weder noch, aber damit die Gerechtigkeit Gottes offenbar werde – also aus dem Vorleben –weiters, du kommst nicht heraus bis der letzte Heller bezahlt ist.
Gerechtigkeit kann man mit Gott gleichsetzen.
Wieso wird einer als Krüppel in Armut geboren, der Andere als gesundes Kind reicher Eltern. Ist das eine Gerechtigkeit???
Beide Kinder haben unterschiedliche Kontostände die in einer neuer Existenz als Lebensbedingung ausgeglichen werden.
Nur so lässt sich diese scheinbaren Ungerechtigkeiten erklären.
Jeder Mensch mit diesem Wissen müsste verrückt sein, wenn er sich etwas zu Schulden kommen lässt. Jede Sünde wird im Karma verbucht und auch verrechnet. Wir bräuchten also keine Gefängnisse.
Alle Wege aller Religionen, kommen sich immer näher je höher man kommt. Zum Schluss, erreicht jeder das gleiche Ergebnis.
Jesus sagt nur durch mich kommt ihr......man weis aber auch, dass schon vor Jesus Zeiten ebenfalls Mensche den Weg erfolgreich gegangen sind.
Dies ist kein Widerspruch, weil Jesus den Zustand, seinen Zustand, der mit dem Zustand Gottes identisch ist, den Weg weist.
Ich bin im Vater, der Vater ist in mir .....das ist nur im selben Zustand möglich.
Wenn sich der Mensch heiligt.......kann er den Zustand Gottes erreichen.
Der Glaube ist nur soweit nützlich, dass man auf Grund dieses Glaubens zur Tätigkeit angeregt wird, um eigene Erfahrungen zu machen. Ansonsten verleitet er nur zur Bequemlichkeit und man gibt die Verantwortung eher ab. Man kommt aber auch zu nichts.
Arbeite im Weinberg Gottes...... Unkraut wie ---Gier, Hass, Wahn, lügen Begierden, Missgunst, Neid, Übelwollen, Zorn, böse Gedanken und Gefühle, Falschheit, Grausamkeit, Eitelkeit, höhere Selbstbewertung und der gleichen mehr .....ausreißen und vernichten.
Pflege aber: Gerechtigkeit, Güte, nichts zu leide tun, Friedfertigkeit, Sanftmut Ehrlichkeit, Güte, Großzügigkeit, Friedfertigkeit, Liebevoller Umgang mit dem Nächsten u.s.w.
Christlich Leben heißt moralisch gut Leben. Dass haben aber alle Religionen in ihrem Programm. Wenn Jeder seine Rerligion lebt, gib es keinen Streit.....
Bis auf weiteres
alles Liebe Peterpaul
N.S. Interessant ist, wie geht der Weg????



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]