unbiblische Gemeinde ändern?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 November, 2003 um 21:56:52:

Antwort auf: Jetzt muss es ja klar werden !!! von Miller am 14 November, 2003 um 01:30:33:

Hallo Miller,

: Wie bereits erwähnt,liegt mir dieses Thema so nah am Herzen, weil meine Zukünftige an diesen Schwachsinn glaubt und es auch ausübt .

Wenn das das Einzige ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Welche anderen Dinge stören Dich an der Gemeinde?

: Und ich versuche, sie vom Gegenteil zu überzeugen und da ich niemanden zum Reden habe, habe ich in diesen Forum geschrieben.

Ich gehe also davon aus, dass Du kein Christ bist, denn sonst hättest Du jemanden zum reden.
(Dann wundert mich allerdings an der Gemeinde, dass sie die Hochzeit zwischen Christen und Nicht-Christen gutheißt. (2.Korinther 6:14-18 und zu den entstehenden Problemen: Nehemia 13:23-27))
Such Dir also eine Gemeinde, die Dir paßt und werde Christ, dann hast Du durch Dein vorgelebtes Bibelverständnis erheblich mehr Chancen, Deine Verlobte von unbiblischen Ideen abzubringen.

: Ich würde ja diese "Gemeinde" wie ein Wind an mir vorbeisausen lassen , aber wie gesagt : es hat mich persöhnlich, durch meine Verlobte, berührt und deswegen kann und will ich nicht, dass diese Gemeinde die Leute (auf gut Deutsch) VERARSCHT !!!

Schau Dir mal den Film "Luther" an. Glaubst Du, Luthers Thesen hätten irgendeinen Katholiken interessiert, wenn Luther nicht selbst hochrangiger Katholik gewesen wäre?
Ein System kann man nur von innen heraus ändern. (Im Fall Luther führte dies allerdings zur Spaltung.)

: Ich hoffe, es ist jetzt endlich klar, warum mich dieses Thema so sehr berührt...

Mir ist so einiges klar ...


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]