Re: Verantwortung

Abgeschickt von Miller am 16 November, 2003 um 23:55:52:

Antwort auf: Verantwortung von Andreas (webmaster) am 16 November, 2003 um 21:58:39:

Hallo Andreas !

: : Aber man braucht doch keine Ideologie, um Verantwortung übernehmen zu können.
: Warum tun es dann so wenige?

Ist denn der Glaube an GOTT nur ein "Hilfsmittel", um den Menschen Angst zu machen, dass nicht sie diese Welt regieren und sich nach den Gesetzen GOTTES richten sollen. Weil er diese Welt erschaffen hat ?
Es ist doch klar, dass ein Gläubiger sich nach den Gesetzen der Bibel richtet, weil er Angst hat, dass wenn er`s nicht täte, dann würde ihn GOTT bestrafen und er kommt nicht in den Himmel !!! Sind wir denn schon soweit gesunken, dass wir uns von irgendeiner Quelle (GOTT, Bibel, Koran etc.) sagen lassen müssen , was GUT und was SCHLECHT ist ? Soll denn nicht die Erziehung eines Kindes diese Rolle übernehmen ? Wozu sind denn die Eltern da ?



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]