Gott

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 18 November, 2003 um 17:19:00:

Antwort auf: Re: Glauben - Heilen von Miller am 17 November, 2003 um 21:20:36:

: Und nochwas : was ist das für ein GOTT, wenn man ihn nicht verstehen kann ?

Ich kann ihn so weit verstehen, wie das für mich nötig ist. (Man muss allerdings schon etwas suchen.)

: Will er denn nicht , dass alle Menschen an Ihn glauben ?

Doch, und er gibt jedem eine Chance.

: Wieso überzeugt er denn nicht die "Ungläubigen" ?

Versucht er ja durch die Christen.

: Sind wir ihm egal ?

Auf keinen Fall.

: Wieso soll es eigentlich nur den GOTT geben , wie es in der Bibel steht ?

Vielleicht gibt es ja mehrere. Für uns auf der Erde ist aber nur einer zuständig - Jahwe.

: Es gibt ja auch genügend andere Glauben, wie z.B. Islam, Hinduismus etc.

Der Islam besagt, dass man Jesus folgen soll. Somit sollte man Christ werden.
Judentum ist der Vorläufer des Christentum bzw. ist im Christentum aufgegangen. (Allerdings sträuben sich dagegen noch einige.)
Buddhismus ist dem Christentum sehr ähnlich, bis auf die Erkenntnis Gottes.
Mit Hinduismus kenne ich mich leider nicht aus.

: Und jeder Glaube sagt auch von sich heraus, dass ihr Glaube der RICHTIGE Glaube ist !!! Wie kommt es denn dazu ?

Einfach mal prüfen, wodrauf diese Glauben basieren.

: Ich möchte einen Wissenschaftler zittieren :
: " ... manchmal ist die einfachste Lösung, auch die richtige. " Ich glaube es stamm vom Einstein oder so.

Also, dass ein Gott die Welt geschaffen hat?

: Und was ist hier das einfachste ? Das es den GOTT überhaupt nicht gibt, denn es gibt keine Beweise dafür , dass es Ihn wirklich gibt !!! Es gibt auch genauso keine Beweise, dass es Ihn nicht gibt. Also ???

Wie ist dann die einfache Lösung für die Entstehung der Welt?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]