Re: Spiderman - Der Film mit christlichen Inhalten

Abgeschickt von Andreas am 19 Mai, 2002 um 07:39:40:

Antwort auf: Re: Spiderman - Der Film mit christlichen Inhalten von NOCQUAE am 14 Mai, 2002 um 07:42:49:

:: Das ist, was Paulus in seinen Briefen meinte, wenn er sagt, dass es besser ist unverheiratet zu bleiben. (Sonst muss man sich ja immer um das Wohlerhgehen seiner Familie sorgen.)
: danke, dass du das so unverblümt sagst... darf ich das verwenden, wenn mich mal wieder jemand mit "Nächstenliebe" vollquatschen will?

Wie verstehst Du mich denn?
Wahrscheinlich hast Du Recht. Paulus liebte seine Nächsten vielleicht genauso wie seine Familie.
Trotzdem, für mich wäre es doch noch etwas anderes, wenn meine Frau in Gefahr wäre, als wenn ein Bruder in Christus gefährdet ist.
Muss ich wohl noch an mir arbeiten?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]