Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ???

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 26 November, 2003 um 12:58:04:

Antwort auf: Re: Qozu braucht der Mensch einen Glauben ??? von Peterpaul am 23 November, 2003 um 19:08:43:

: Gott, Jave, Alla und alle Naturreligionen sind alle vom Menschen erschaffen worden., auch auf Grund von Eingebungen, Stimmen und Visionen verschiedener Propheten.

Woher weißt Du das?

: Diese umfassender Gott ist ein Zustand, der sich durch höchste Glückseligkeit im absolutem reinem Licht manifestiert.
: Im Zustand Gott, befindet sich die ganze Bandbreite von Zuständen – von Gott dem Höchsten bis hinab zu den höllischen Zuständen.

Woher weißt Du das?
Ist Meditation nicht tiefes Nachdenken, sozusagen hören auf sein Innerstes?
Ist Dein Wissen über Gott dann nicht vielleicht durch Dein (oder anderer Leute) Innerstes erschaffen? (und somit Wunschdenken?)

: Moral, und die Einhaltung der Gebote befähigt den Menschen in Freude zu leben. Die nächste Stufe nach Freude ist Liebe zu allen Lebewesen.
: Das ist die Richtung die zu Gott führt. Wenn sich der Mensch in dieser Weise bemüht, erreicht er endlich den Zustand Gott.... Suchet zuerst das Königreich Gottes.......wer suchet der findet...... arbeiten im Weinberg Gottes.....

Na zumindest gehst Du in die richtige Richtung. Vielleicht erkennst Du ja Gott doch noch.

: Alle akademischen Bibelauslegungen bringen nichts, wenn man es nicht macht.. Es erübrigen sich dann alle weiteren Erörterungen.

Stimmt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]