Re: Sex vor der Ehe

Abgeschickt von Seraph am 19 Mai, 2002 um 16:34:40:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe von Andreas am 19 Mai, 2002 um 07:56:46:

Hi Andreas,

muss mal wieder (ungefragt) meinen Senf dazugeben (alte Seraphkrankheit ;)) Ich setzz mich wegen der Übersicht in Klammern.

: : Wann haben Gott oder Jesus denn gesagt, daß Sex etwas Schlechtes ist?

: Schön gefragt. Genauso wie die Schlange im Paradies.

(In der Geschichte ging aber nicht um so eine "Nebensache" wie Sex, oder ?)

: Weder Gott noch Jesus haben etwas gegen Sex gesagt. Du kannst so viel haben wie Du willst, allerdings nur mit Deiner Ehefrau. Außerdem solltest Du in Dich nicht scheiden lassen.

(Du sprichst den Idealfall an. Was aber, wenn der Partner "böse" ist ? Muß man es mit einem mißhandelnden, betrügenden oder sonst wie abartigen Menschen ein lebenlang aushalten? Meinst Du nicht, daß es besser wäre sich von so jemandem zu trennen? So jemand würde einen doch in der Weiterentwicklung bzw. bei der Entwicklung des höchstmöglichen menschlichen Potentials blockieren)

mkG Seraph



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]