Re: Stolz

Abgeschickt von Nephilem am 05 Dezember, 2003 um 10:21:34:

Antwort auf: Stolz von Andreas (webmaster) am 22 Oktober, 2003 um 11:38:36:

Das artet irgendwie zu einem intelektuellen Schwanzvergleich aus!
Sowas gehört sich nicht. Ihr wisst schon; wegen dem Über-Ich (nach Freud).
Die Wege zur Erkenntnis sollten hier nicht Gegensstand von Diskussionen sein, da diese im Selbst, in der Welt als Wille und Vorstellung, begründet liegen. Die Erkenntnisquellen sind gegeneinander abzuwegen. Das hierbei unterschiedlichste Schlüsse über Richtigkeit, oder Annehmbarkeit getroffen werden ist zwangsläufig nötig unnd unumgehbar. Selbst Christen werden sich aus den unterschiedlichsten Gründen zum Glauben bekannt haben, und einige sogar durch intensivstes eruieren und forschen wie unser Webmaster Andreas. Trotzdem alles nur Wegpunkte auf der Suche nach dem eigenen ICH. ´Wie weit man dabei geht und welchen Weg man beschreiten möchte hängt hier von den persönlichen Zielvorstellungen ab. Jeder der sich überhaupt auf den Weg macht ist ist mir Sympathisch, da er zumindest versucht eine eigene Meinung zu bilden und nicht nur blind gesetzten folgt.

Danke und viel Spass noch bei Eurer höchstamüsanten, infantilen Sandkastenspielerei. :-)

Nephilem


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]