Jesus hat gesagt: Ich bin Gottes Sohn.

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 Dezember, 2003 um 14:12:55:

Antwort auf: frage von murat am 03 Dezember, 2003 um 11:54:20:

Hallo Murat,

: Entshuldige bitte,aber ich konnte keinen neuen thread öfnen.Es ging nicht!
: Deswegen ,die Frage habe ich hier gestellt:

Dürfte jetzt wieder gehen.

: Gibts in NT Stellen,dass Jesus selber gesagt hat ,dass er Gottessohn ist?

Genau genommen nein. (Außer vielleicht Johannes 10:36)

Allerdings bezeugen Zweifler, dass er es gesagt hat:
Matthäus 27:43 "Er hat auf Gott vertraut: der soll ihn jetzt retten, wenn er an ihm Gefallen hat; er hat doch gesagt: Ich bin Gottes Sohn."

Jesus bestätigte andere, als diese es sagten:
Lukas 22:70 "Da sagten alle: Du bist also der Sohn Gottes. Er antwortete ihnen: Ihr sagt es - ich bin es."

Jesus macht deutlich warum er glaubt, keine Gotteslästerung zu begehen, wenn er sagt, dass er Gottes Sohn ist:
Johannes 10:36 "dürft ihr dann von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: Du lästerst Gott - weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn? 10:37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters vollbringe, dann glaubt mir nicht. 10:38 Aber wenn ich sie vollbringe, dann glaubt wenigstens den Werken, wenn ihr mir nicht glaubt. Dann werdet ihr erkennen und einsehen, daß in mir der Vater ist und ich im Vater bin."

Also schon recht deutlich, dass Jesus und viele andere damals der Meinung waren, dass Jesus Gottes Sohn war.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]