Tiere

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 15 Dezember, 2003 um 15:20:52:

Antwort auf: Re: Böse von logo am 11 Dezember, 2003 um 02:36:34:

: : "Mit genügend Leuten und entsprechenden Waffen hätten die sogar die Hyänen vertreiben können, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen."
: Was wieder voll "böse" gegen die armen Hyänen wäre, da die ja auch nur ihren Job tun. :-)))

Menschen sind berechtigt sich die Tiere zu unterwerfen, daher ist es legitim Tiere zu essen und sie zu vertreiben. (Tierquälerei ist allerdings nicht legitim.)
1.Mose 1:28 "Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch, und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen."

: DU KANNST NICHTS GUTES TUN, ABER AUCH NICHTS BÖSES!

Wenn ich nicht verstünde, was Gut und Böse wäre, dann hättest Du recht. Ich kann aber zwischen Gut und Böse unterscheiden und daher das Gute wählen.
(Und das Gute in dem obigen Beispiel ist, was ich bereits beschrieben habe.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]