gerechter Gott der Liebe

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 Dezember, 2003 um 10:16:05:

Antwort auf: Re: Gottes Charakter von Johannes am 13 Dezember, 2003 um 19:02:10:

: Es geht, das ist festzuhalten und zu betonen, um den Bibeltext, und aus diesem geht hervor, dass Gott mit PR- Aktionen für s i c h arbeitet.

Gott arbeitet für sich und alle diejenigen, die an ihn glauben. (Für mich sind einige PR-Aktionen recht wichtig. Z.B. Fusswaschung (Höhere dienen), Kreuz (Vergebung trotz Hasses), Auferstehung (Hoffnung auf ein besseres Leben))
Warum hat Gott nicht die Menschen so geschaffen, dass sie automatisch seinen Willen tun? Was glaubst Du?
Oder warum ist Gott nicht physisch anwesend, so dass kein Zweifel besteht, dass es ihn gibt? Was glaubst Du steckt dahinter?

: Er kann schon den einen oder die andere ( diese Willkür kommt ja auch an einigen Stellen zum Ausdruck ) mögen, aber er ist sicher nicht dieser Gott der Liebe, wie er uns doch so oft dargestellt wird.

Da hast Du recht, denn er ist zusätzlich auch ein gerechter Gott.
Aber Du sprichst hier das Fehlverhalten vieler "Christen" an: Sie lassen sich Gott darstellen. Das ist falsch.
Wir sollen Gott selbst von Herzen suchen!

: Darauf will ich aufmerksam machen.

Danke. (Wenn's geht, aber lieber in kürzerer Form so wie hier.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]