Irrlehren

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 19 Dezember, 2003 um 11:33:01:

Antwort auf: Re: Jesus ist der Sohn Gottes von ricko am 17 Dezember, 2003 um 15:50:05:

: In der Lobpreisung am zweiten Freitag nach Ostern heißt es: Markus 12 Vers 29
: Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein.

Soweit stimmt's.

: durch dein Kreuz, hat der Tod ein Ende gefunden, haben die Versuchungen des Teufels aufgehört, und ihre folgen sind ausgelöscht.

Woher hast Du das? Von den Katholiken?

: Bei wem haben die Versuchen des Teufels aufgehört? Beim Papst, beim Bischof? Wenn wir die Geschehnisse unserer Erde anschauen, kann man diesen Satz nicht zustimmen.

Das sehe ich auch so.

: Es darf auch nicht vergessen werden, das die Trinität in Laufe der Geschichte unter heftigen Streitgesprächen, auf Konzilien festgelegt wurde.

Meine Meinung dazu kennst Du. Ein Gott, ein Sohn, ein Heiliger Geist, die sich einig sind, aber nicht gleich sind.

: Das Christentum und die Kirchliche Lehre sind nicht identisch. Das Gottesbild im Christentum ist eine reine theologische Auslegung. Biblische Texte werden so ausgelegt, das sie den Phantasien der Bibelwissenschaft entsprechen.

Daher gibt es den Bibelkreis: Um alles wieder ins rechte Licht zu rücken.

: Die Entstehung des Neuen Testamentes ist so fragwürdig, das man sich schon fragen muss, bei allen wissenschaftlichen Errungenschaften, wie das zivilisierte Christentum an nur solch widersprüchlichen Aussagen ihr Heil aufbauen kann.

Zeig mir die Widersprüche und ich erklär sie.
Zu den Koran-Widersprüchen siehe http://www.bibelkreis.de/themen/koran.htm#widerspr


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]