Re: Nächstenliebe

Abgeschickt von Johannes am 19 Dezember, 2003 um 13:03:53:

Antwort auf: Nächstenliebe von Andreas (webmaster) am 19 Dezember, 2003 um 11:37:10:

: Stimmt. Aber wie ich schon vorher betonte, ist Gott auch ein gerechter Gott. Somit kann Gefängnis angemessen sein.

>>>

"Was für eine Überheblickeit an der Gerechtigkeit Gottes zu zweifeln und dies auch noch zu betonen, schade das Du so mit Gottes Geschenk der Stimme an Dich umgehst".

: Interessanter ist die Frage, ob Gott ihm vergeben kann.

" Gott hat Dir schon vergeben bevor Du losgezogen bist in die Illusion und freut sich über Deine Heimkehr ins Paradies"

>>>

: Wenn man sich Paulus ansieht, der zunächst die Christen verfolgte, so scheint auch für Saddam Hussein noch Hoffnung zu sein.

>>>


Müssen Christen Saddam die Freiheit wünschen ?

Wenn sie selber frei sein wollen.

: Warum nennst Du ihn eigentlich beim Vornamen?

scheint so

Kennt ihr euch?
>>>

ganz sicher sogar sind ja alle von Gott

: Ich wünsche allen Menschen die Freiheit. Insbesondere die von der Knechtschaft der Sünde.

Dafür Danke ich Dir von ganzem Herzen

Wie weit geht das Gebot ?

Was für ein Gebot?

Das Gebot Gottes

oder das der Menchen?

: Da gibt es keine Grenze.
: Allerdings musst Du alle Menschen mitbetrachten.
: Einen Straftäter frei herumlaufen zu lassen, ist wohl nicht sinnvoll, denn er könnte weiter andere schädigen.

Er könnte das er sich zu solchen Taten hireissen lässt hat jedoch immer mit dem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit oder abnders ausgedrückt "Liebe" zu tun.

Wie schö das Gott immer auf Dich aufmerksam ist Dich also immer liebt.

Du brauchst nur Deine Hand auszustrecken.
>>>

: Auch müssen Grenzen gesetzt werden. Es muss Konsequenzen für das eigene Handeln geben.

Nur der Mensch setzt Grenzen in seinem Verstand,
Gott ist grenzenlos.

>>>

: Ist eine Wiedergutmachung möglich, so sollte dies geschehen.

Ja und wer von Euch ohne Schuld der werfe den ersten Stein

>>>

Alles Liebe

Johannes


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]