Re: Von Mohammed zu Christus

Abgeschickt von hanri am 27 Dezember, 2003 um 16:39:55:

Antwort auf: Re: Von Mohammed zu Christus von Alpha Omega am 21 September, 2003 um 11:35:17:

Ich bringe sozusagen Grüße von der Tafelrunde Gottes, Mohammed, Jesus, Moses und wer nicht alle noch!
Wer Ohren hat der höre (Isa ibn Mirjam/Jesus)
Wie oft soll ich Euch das noch erklären, Ihr stockdummen Kerle. aber wenn Ihr mal einen Geistesblitz habt, wird es Euch klar. (Isa an seine Apostel, allesamt laut Koran Islame/Gläubige.)
Was ich sagen will, es gibt Leute, die diskutieren über etwas, wovon sie nichts begreifen können, manchmal sogar auch Theologen/Weltanschauungstheoretiker der eigenen Richtung!
In einer Sure (es war, glaub ich, al ma'ehda - ich hoffe, das ist richtig transskribiert -) steht dass das Buch der göttlichen Weisheit nur bei Gott liegt, und dass wir verschiedene Abschriften bekommen haben wird Gott/Allah/Elohim uns am Ende der Tage erklären, bis dahin sollen wir wetteifern in guten Taten, zum Beispiel, wie bei Moses steht, Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!. Da steht nichts von wettgeifern. Und Hintergrundwissen sollte man auch haben! Wogegen hat denn Mohammed geredet, doch gegen die blutigen Menschenopfer in Mekka, und diese verwirrten Ungläubigen mit ihren **Sitten sollten von der Erde verschwinden, notfalls mit Feuer und Schwert. Das ist doch nur das, was man jahrhundertelang mit Mördern unwidersprochen getan hat, leider treten aber immer wieder Mörder auf, die sich mit ihrer Götzen oder sogar Gottes Willen entschuldigen: religiös motivierte Mörder (wie z.B. Hexenbrenner). Und die hatten und haben bei Isa, in Mekka, in Rom. im 2. (Moskau) und 3.Rom (USA) usw. usw. die Macht.
Der größte Teil all unserer religiösen und Weisheitsschriften besteht aus Bilder, weil man religiöse und philosophische Gedanken nie völlig treffend mit Worten darstellen kann. Worte bringen Ungenauigkeiten und damit Gründe zum Streiten. Deswegen verlangen alle Religionen den guten Willen zum Sich-hinein-Denken, dann kommt man an die Wahrheit hinter den Worten heran. Aber auch das kann missbraucht werden, wenn z.B. Gurus das kritische Überdenken ihrer Lehren verbieten, typisch für zweifelhafte Lehren.
Also alles Bilder für schwer Verständliches, z.B. das mit den Büchern will wohl sagen, dass wir im Wirrwar der Aussagen derBibeln/Kor’ane/Bücher die Wahrheit Gottes nicht vergessen sollen.
Shalom/Salaam/Pax/Mira/Frieden den Menschen, dann freut sich Gott! (wieder ein Bild!)


: :
: : Antwort auf Alpha Omega vom 11.09. und Kommentator 11.09.

: : Lieber Omega
: : Dein Kommentar auf den Kommentator ist ein müder Versuch, Sachen in ein Lot zu bringen,
: : um nicht eingestehen zu müssen, dass auch ein Moslem, wenn er das Christentum kennen lernt auch bereit ist Christ zu werden.

: ##Das habe ich nicht behauptet PeterPaul. Nur ein Muslim sieht und liest, dass das nicht ein Muslim sein kann. Ein Koranleser wird wohl nicht "Priesterschule" schreiben, oder dass im Paradies arabisch gesprochen wird. Das ist ein Versuch eines Nicht-Muslimen. Und zwar mit Fehlern über den Islam, welches ein Muslim nie machen könnte.

: : Wenn vom Priester geschrieben wird, so wird die Tätigkeit beschrieben, die in unserer Kultur
: : Mit Priester bezeichnet wird das Wort wurde daher zum besseren Verständnis verwendet.
: ##Ach? Also warst Du auch dabei, als dieser sogenannte Muslim dies schrieb? Interessant
: Ein Muslim würde "Koranschule" und "Koranleser" schreiben. Bleiben wir bei der Wahrheit bitte.

: : Wenn Jemand Jahrelang an einer Schule studiert, so werden überall die erlernten Kenntnisse
: : Und der Fortschritt kontrolliert, geprüft. In diesen Schulen werden diese Leute auch zu Priestern ausgebildet also Auch Priesterschulen in unserem Sprachgebrauch..
: ##Du schreibst so einen Unsinn, dass die Balken sich biegen. Du schreibst so, als ob Du selbst in einer Koranschule warst. Bleib weg mit Deinen Thesen, wenn Du kein Wissen über eine Koranschule hast. Ich werde auf jeden Fall hier nicht aufschreiben, wie eine Koranschule aufgebaut ist, sonst kommt noch einer, und schreibt so einen Unsinn wie unser anderer angeblicher Muslim. So habe ich die Möglichkeit die Lügen aufzudecken.

:
: : Ich weis nicht, was für Sprache im Paradies gesprochen wird, aber wenn nur Moslems ins Paradies , laut Koran kommen, würde es mich nicht wundern, wenn die Sprache des Korans die arabisch ist. Auch im Paradies verwendet werden müsste.
: ##Wieder ein Unwissen ohne ein Funken Wissen. Der Islam ist die einzige Religion, in welchem keine Farben als Religion dienen.
: Die Wallfahrt ist das beste Beispiel dafür.
: Ist etwa STEFAN ein Araber, oder ICH? Denke, bevor Du Fehler schreibst bitte.
: Die Sprache im Paradies hast weder DU noch ich noch irgendein anderer Mensch gehört.
:

: : Im Koran steht, dass es besser ist zu töten, als den rechten Glauben zu verlieren..
: ##Von welcher Internetseite hast Du das aufgeschnappt? Zeig mit den Vers und die dazufolgenden oder Vorverse. Da bin ich aber sehr gespannt.

: : Also Omega warum bestreitest Du dies.. wendest Du den Koran nur an wenn er Dir passt?? Es gibt genug Fälle, wo Töchter islamischer Eltern von ihrer Familie mit dem Tode bedroht wurden in einigen Fällen wurde dies auch durchgeführt.
: : Was für eine Religion muss das sein????
: ##Das ist ein Religion, welches sich christliche Bereiche sich schmieden, um den Islam auch einmal schlecht darzustellen, da ja ihr eigener Glaube VOLL ist mit Greuel, Übelkeit, Phantasie, Verbrechen etc.
: Ein wirklich billiger Versuch. Fast ALLE meiner Beiträge haben interne Zitate aus dem Koran, nur kann es Dir nicht auffallen, dafür wäre das Lesen des Koran notwendig, auch dann würdest Du es nicht verstehen, Dein Herz ist verschlossen, aber keine Sorge, es ist GOTTES Wille.

:
: : Du schreibst das der Islam schlecht gemacht wird. Aber bitte wie werden Menschen, die
: : Einer anderen Religion angehören vom Koran bezeichnet?
: : .das Wort Hass wird im Koran sehr strapaziert, und auf Andersgläubige angewendet, die schlecht, falsch heimtückisch, wortbrüchig dumm, verachtenswert, Heuchler, Betrüger, Feinde, Räuber, Schweine, Affen ,Götzendiener und Verlierer sind, die alle in die Hölle kommen müssen, das schreibt der Koran ihren Gott vor.....sie hoffen, dass dieser sich auch danach richtet???.
: ##Wir hoffen? Nein, wir hoffen, dass alle in den Himmel kommen, aber GOTT akzeptiert es nicht.
: Und dass Du so eine unsinnigen Satz schreibst, zeugt wirklich davon, dass Du nur aus dem Internet aufschnappst, was gerade DIR passt.
: Ich kann Dir nur einen Zitat aus dem Koran geben:"Christen sind Gläubige..!"
: So, und nun kommst Du damit, und umschreibst die Worte füe Räuber und etc im Namen Andersgläubigen? Heiden haben keinen Glauben.

: : Der Koran macht sich mit derartigen Aüsserungen gegenüber Andersgläubigen verletzend
: : bemerkbar.
: ##Ich kann nur mein Kopf schütteln zu Deinem Unwissen. GOTT verletzt im Koran keine einzige Seele. Er schreibt vor, wie man umzugehen hat mit Anersgläubigen. Hör auf hier über den Koran zu deuten, welches Du überhaupt nicht gelesen hast. Du machst Dich wirklich lächerlich.
: Während ich Deinen Beitrag lese, kommt mir der Satz eines lieben Evangelischen Priesters in den Sinn:
: "Es ist so, als ob ein Bäcker versucht, den Schaltplan für einen Raumschiff zu erklären."

: : Trotzdem alle Gute für Dich
: : Peterpaul

: ##Das wünsche ich DIr auch lieber PeterPaul

: Grüsse und Frieden mit Dir
: Alpha Omega



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]