Re: Wer sagt denn............

Abgeschickt von sowie am 03 Januar, 2004 um 18:30:25:

Antwort auf: Wer sagt denn............ von Thor am 03 Januar, 2004 um 17:08:37:

Hallo Thor..vom 03.01.2004

von Sowie 03.01.2004

Dein Letzter Gedanke gefällt mir sehr sehr gut, weil auch ich persönlich meine, dass sich die Menschen ihren Gott selbst erschaffen, als Leitfigur die dann angebetet wird, weil einfach Gott in seiner Größe nicht vorstellbar ist.....

Ein Verrsuch!!!!
Gott ist ein allumfassender Zustand mit Bewusstsein, wir Alle sind ein Teilchen dieser Allmacht..
Der Sündenfall ist das weggehen aus dieser Einheit...
Daraus wird Mensch,Tier Pflanze u.s.w. Die Sehnsucht des Menschen ist es zurückzukehren.....

Das wird durch moralisch sittlichen Lebenswandel und durch Hienwendung an Gott erreicht.

Der Mensch ist Gottes Sohn, Tochter diese können sich Gott in seinem SEIN nicht vorstellen und kreieren sich einen Ersatz, -Gott, Alla, Jehowa u.s.w.- also Gott Vater - die Summe aller Menschen. Gott Vater ist auch ein Zustand. Diesen Zustand zu erreichen ist die Aufgabe.
Wenn dieser Zustand Gottvater erreicht wird und lange darin verweilen kann, geht man in den Endzustand Gott- heiliger- Geist über. Daher auch die Drinität, weil jeder in jedem ist....
Das Problem dabei ist das man das nicht weis.

Wenn man das weis, dann kann der Betreffende sagen ich bin Sohn Gottes ich bin im Vater, der Vater ist in mir.....

Vieleicht habe ich Dir eine andere Sicht vermittelt man könnte auch diese Möglichkeit prüfen! oder??

Grüße Sowie



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]