Willkür?

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:45:07:

Antwort auf: Re: Jesus in der Bibel / weder Gott noch sein Sohn von Gerhard am 29 Dezember, 2003 um 16:14:53:

: : auf solche fragen gibt es nur eine antwort:
: : da er gott ist kann er auch machen, war er will. er kann uns erschaffen, belohnen bestrafen, in die hölle schicken, ins paradies etc.
: : er kann, er muss aber nicht, uns eine antwort auf diese frage geben. Denn Er ist Gott. Er hat uns den richtigen Weg du seine Gesandter gezeigt. Wir müssen diesen Weg folgen.
: Vor kurzer Zeit haben auch Christen ähnlich geantwortet wenn Fragen nicht gelößt werden konnten. Eine Antwort wird immer dringender. z.B. schreibt einer in einem anderem Forum: Gott muß ein Monster sein. Nach den Nachrichten am 2 Weihnachtsfeiertag kann jeder der bei Verstand ist nur zu diesem Ergebnis kommen. Tausende von Toten durch Naturkatastzrophen, techn.Versagen etc. etc.
: Ich hoffe, Sie können mir eine bessere Antwort geben wie oben.

Hoffe ich auch. Meine Antwort:
Die Menschen sind Monster. Die meisten Probleme sind menschengemacht. Gott versucht mit seinen Kindern daraus noch das Beste zu machen.
Muss man in Erdbeben- oder Überschwemmungsgebieten wohnen? Wer zwingt die Menschen dort zu leben?
Und wenn man dort lebt, haben wir nicht schon Technologien, Häuser zu bauen, die z.B. Erdbeben standhalten? (Japan) Oder sollte man vielleicht Zelte nutzen?

Macht nicht Gott für die Dummheit der Menschen verantwortlich!

Siehe auch http://www.bibelkreis.de/themen/leid.htm


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]