Religion verbieten? Gott glauben!

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:45:24:

Antwort auf: Alle Religionen und Götter, sind von Menschen erdacht! von Thor am 29 Dezember, 2003 um 08:10:27:

: Sie gehören ALLE verboten samt dem Atheismus, wenn ers zur Religion wird.

Gott will keine Religion, sondern Verehrung und Liebe.
Sobald etwas in puren Regeln ausartet, ist es nicht mehr so wie es sich Gott wünscht.
Jesus kam, um dies deutlich zu machen.

: Wieviel Qualen, Leiden, Mord und Totschlag mußten Menschen, die angeblich nicht das Richtige glaubten, schon von "Rechtgläubigen" erdulden?

Die Anführungszeichen sind in dem Fall genau richtig.

: Diese Religionen sind nicht friedlich!

Jesus war friedlich. Somit auch seine Nachfolger. (Jesus' Nachfolger sind nicht unbedingt die normalen Christen, sondern die Kinder Gottes, die man entsprechend 1.Johannes 3:10 u.a. erkennt.)

: Dieser Gott ist nicht friedlich beschrieben!

Jesus hat die Beschreibung Gottes im Alten Testament richtiggestellt. Gott ist gerecht, liebevoll und barmherzig.
Und wenn er nicht anhaltend zum Zorn gereizt wird auch friedlich.

: Die Leute können Ihre Aktionen aus der Bibel und aus dem Quran begründen und wenn es aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch interprediert wird.

Du hast das richtig erkannt. Wer Gott dadurch kennenlernt, die ganze Bibel zu betrachten, kann diese Fehler verhindern.

: Und die Oberen dieser Religionen sind oft noch die größten Hetzer, zumindest tun sie zuwenig dagegen!

Daher muss jeder einzelne "Untergebene" prüfen, ob es richtig ist, was die "Oberen" machen.

: Dieser Gott ist nich bamrmherzig! Siehe Quran, siehe Tora, siehe Bibel. (Soviel kenne ich nun schon.)

1.Korinther 1:21 "Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten."
Nur aufgrund von Verkündigung und Glauben gerettet zu sein, d.h. alle (!) Sünden vergeben zu bekommen, finde ich schon ziemlich barmherzig. (Zum Glauben gehört auch das Befolgen der Worte Gottes.)

: Von angeblich gläubige Menschen erhoffte ich lange Zeit ein besseres Mitteinander und wenn sich die jeweiligen Menschen an ihren jeweiligen Glauben halten würden, dürften in islamitischen, in christlichen Ländern und Völkern, einfach weniger Verbrechen jeder Art geschehen.

Stimmt genau. (Siehe aber 1.Johannes 3:10)

: Da viele der Gläubigen zu ihrer jeweiligen Gottversion - Allah, Jehowa - beten, müßte es in diesen Ländern, den Menschen doch bessere gehen.

Zumindest christliche Gläubige sind nicht in Ländern organisiert, sondern in Gemeinden. In meiner Gemeinde geht es den Menschen, die Gott glauben, besser.

: Die Leute beten doch um Gesundheit, langes Leben, Wohlstand, Frieden und was noch alles........

Ich bete im Namen Jesus', d.h. Gottes Wille möge geschehen! Was brauche ich Gesundheit, Wohlstand und langes Leben in dieser Welt? Wäre natürlich schön, ist aber nicht nötig. (Ich kann dies leicht sagen, denn Gott hat mich reich gesegnet.)

: Frage: Hat das Wohlergehen, Lebensglück oder das Gegeteil, von Menschen mit ihrer Religion zu tun?
: Können Heiden nicht so glücklich sein???
: Die Versprechungen für die Zeit nach dem Tod kann keiner garantieren!!!

Ich glaube Gott und habe Vertrauen in ihn. Das reicht mir als Garantie.

: Mein Urteil: Das Judentum, das Christentum, der Islam, andere Religionen und Sekten sind pure Erfindungen von Menschen, von einem Allmächtigen, Allwissenden, ist keine begründet, da wären sie nicht so fehlerhaft!

Menschen sind fehlerhaft. Auch die, die Dir Gott versuchen zu zeigen. Du wirst Gott nur erkennen können, wenn Du ihn selbst von Herzen suchst. (Ich kann Dir dabei gerne helfen.)

: Götter? Wieviele Tausende haben sich Menschen schon erdacht? Was und wer wurde nicht schon vergöttlicht?

Jahwe hält sich immerhin schon einige Jahrtausende.

: Das Universum wurde von keinem aufgehalten!

Was meinst Du damit?

: Wünsche bessere Zeiten

Wünsche ich auch.

Andreas

P.S.: Ich glaube, wenn die Menschen umkehren und Gott glauben, wird es bessere Zeiten geben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]