Rückkehr zu Evangelium und Thora

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:47:02:

Antwort auf: Re: Jesus in der Bibel / weder Gott noch sein Sohn von Ricko am 24 Dezember, 2003 um 13:02:14:

: Muhammed kam 600 jahre nach Christus.Er hatte mit den heiligen schriften der Christen nichts zu tun gehabt. Dazu konnte er weder lesen noch schreiben.

Allerdings unterhielt er sich wohl mit Juden und Christen und kannte somit deren Ideen.

: dass jesus und andere Propheten im Koran erwähnt wurden liegt darin, dass der Koran den Menschen von den anderen Propheten berichten will...damit die Leute nicht sagen, dass sie nur an das was dem Propheten Muhammad offenbart wurde, glauben.

Der Koran soll eine Bestätigung des Evangeliums und der Thora sein:
(Sure 3:3-4) "Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, 4 (schon) früher, als Rechtleitung für die Menschen. Und er hat die Rettung (?) herabgesandt."
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 172 (vgl. Sure 3, 3-4) (c) Verlag W. Kohlhammer]
=> Gott wollte also nicht eine neue Religion gründen, sondern lediglich die Menschen dazu veranlassen zum Evangelium und der Thora zurückzukehren und diese nicht weiter falsch zu interpretieren.

: Koran :Sure 2 vers 2
: [2] Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,

Genau. Rechtleitung zurück zum wahren Evangelium. So wie es in der Bibel steht und nicht so wie es von damaligen "Christen" fehlinterpretiert wurde.

: auf solche fragen gibt es nur eine antwort:
: da er gott ist kann er auch machen, war er will. er kann uns erschaffen, belohnen bestrafen, in die hölle schicken, ins paradies etc.

Oder auch einen Sohn haben. ;-)

: er kann, er muss aber nicht, uns eine antwort auf diese frage geben. Denn Er ist Gott. Er hat uns den richtigen Weg du seine Gesandter gezeigt. Wir müssen diesen Weg folgen.

Genau. Jesus ist der Weg:
(Sure 3:50-51) "... Ich (Jesus) bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen. Daher fürchtet Gott und gehorchet mir! 51 Gott ist mein und euer Herr. Dienet ihm! Das ist ein gerader Weg.'"
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 181 (vgl. Sure 3, 50-51) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Am Besten kann man die Anweisungen Jesus' in den Evangelien erkennen, um dieser Anweisung aus dem Koran zu folgen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]