Märchen

Abgeschickt von XYZ am 05 Januar, 2004 um 08:20:19:

Antwort auf: Re: Märchen -aus Hanf und die Hitze geboren. von Andreas (webmaster) am 04 Januar, 2004 um 13:46:15:

: : Über Jesus ist, ......... Da wurde an die dreitausende Jahre gefälscht und angepasst.

: Wie kommst Du da drauf?

Wie kommst Du darauf, dass die oder Deine Bibel richtig ist? Hast Du das Teil, wie Mohammed, von einem Erzengel geliefert bekommen?

Wenn so ein so ungewöhnlicher Mensch wie Jesus, mit seinen sensationellen Taten in den normalen Geschichtsschreibungen nicht vorkommt, ist es schon komisch. Da werden viel geringere "Staatsfeinde" mit allen möglichen Details, beschrieben, aber nicht der Sohn Gottes.

Wenn die Taten und Eigenschaften von Jesus im Lauf der erste paar hundert Jahre immer mehr ausgeschmückt werden, gibt mir das zu DENKEN!

Wenn vieles im Christentum aus anderen Religionen kommt, muß ich doch Schlimmes vermuten.

Sogar der Baum, an Weihnachten, ist aus dem "Heidentum"!
Was ist im Christentum von Jaweh?

XYZ


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]