Re: An ALLE Gläubigen.

Abgeschickt von Gerhard am 05 Januar, 2004 um 13:54:50:

Antwort auf: An ALLE Gläubigen. von Thor am 03 Januar, 2004 um 08:26:35:

Lieber Thor!
Ein Skeptiker in einem anderem Forum ist nach einem längerem Gespräch zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich bitte mal hypotetisch anzunehmen, Gott könnte wissenschaftlich bewiesen werden

dann wäre Gott der Göttlichkeit beraubt
Es ist Unfug, Gott mit (natur)wissenschaftlicher Beweisführung beweisen oder widerlegen zu wollen.
Vieles in unserem Dasein entzieht sich der möglichen wissenschaftlichen Bewertung. Es hieße die Komplexität des Daseins zu ignorieren, wollte man sich auf das wissenschaftlich Beweisbare zurückzuziehen.

Ich Gerhard denke, auf diese Formel können sich Gläubige wie Ungläubige einigen.
Ich denke des Weiteren, daß sich die Ungläubigen und die Gläubigen sich nicht um die Ränder der Religionen kümmern sollten, sondern zu allererst um das Wesentliche.
Hat der Glaube an einen Gott für das praktische Leben einen Sinn? Und wenn es Gott gibt, wie sollte dieser Gott sein? Gott kann nicht gleichzeitig allmächtig (= Gewalt) und die Liebe (= Gewaltlosigkeit) sein. Allmacht und Liebe schließen sich gegenseitig aus. Was sagen Sie dazu.
Freundliche Grüße Gerhard

: Leute,

: ich kann nicht alles beantworten. Ich will auch keinem seine Religion und seinen Glauben nehmen.

: Mein Credo:
: Ich glaube:
: Alle Religionen und Götter, sind von Menschen erdacht!
: Keine, nicht eine Religion ist von einem Gott!
: Alle Götter, aus diesen Religionen, sind von Menschen erdacht!
: Das ist mein Glauben! Basta!

: Warum soll "der Gott" erst vor 2000 oder vor 1400 Jahren auf die Idee gekommen sein, eine, seine Religion zu begründen? Was ist mit den Milliarde davor? Pech gehabt?

: Da dachte sich ein Affe: Ich bin doch mehr, besser, als die Affen um mich herum, vermutlich bin ich ein Mensch! Ja, klar in Mensch bin ich - die Krone der Schöpfung!

: Da hätte Allah oder Gott seine Gesetze bekannt geben müssen.

: Aus dem Islam, kommen die selben Sprüche wie aus dem Christentum!

: "Es gibt diese Konflikte nicht wegen dem Islam, sondern sie handeln hier eher aus politischen Gründen"

: Wie nennt Ihr euren Klerus, eure Geistlichen, eure Relidionslehrer ?

: Gerade in Islamischen Ländern werden doch die Schulen, sonstige Erziehung, der Alltag und die Politik vom Islam sehr stark beeinflusst.

: : Wie war es noch mit der Homosexualität?
: ### der Islam verbietet dies, aber es sagt auch, dass der Mensch zu nichts gezwungen werden darf. Ein Mensch der seine Homosexualität ausleben möchte, kann dies ja tun. Aber er kommt dafür in die Hölle?
: Nicht in den Himmel? Und schon gar nicht in den siebten Himmel?

: Sind Homosexuelle nicht auch von Allah erschaffen?

: Warum darf dann ein Bekannter von mir in Kairo in ein Gefängniss gesteckt, dort vergewaltigt und geschlagen werden?
: Angeblich wegen homosexuellen Handlungen mit einem 32 Jahre alten Ägypter in einem Bodybuildingstudio.
: Ähnliches ist in der Türkei schon oft passiert.

: Kindersklaven im Sudan?
: Prügelstrafe, Steinigung, Hand ab, Kopf ab und was es noch alles an speziellen Feinheiten im Islam gibt (und was es noch extremer im Christentum gab)?

: Warum schreitet da "der Islam" nicht ein?

: Das Thema gefällt mir, weil Männer in islamischen Ländern, besonders gerne Sex mit Männer und Jungs haben. Die Beglückten werden zwar verachtet, aber beim nächsten Hormonstau sind sie wieder gut genug.

: Was hat das mit dem Islam zu tun? Es zeigt die Verlogenheit, im Islam und im Christentum!
: Da stellen alte, impotente Männer Regeln auf, damit sie ihre "Untertanen" in den Griff bekommen. Da wird Sex verboten, damit sich die "Gläubigen" schuldig fühlen müssen und geduckt werden können.
: Da wird Selbstmördern der totale Himmel versprochen, wenn sie möglichst viele Leute mit umbringen.
: Wie können Menschen im Namen Gottes solche Verlogenheiten verbreiten?
: Arschficken mag Geschmacksache sein, absolut pervers ist es junge Menschen zum Mord und Selbstmord aufzuhetzen und ihnen dafür Huris im 7. Himmel zu versprechen!

: "Dabei ist der Islam die einzige Weltreligion, die die Frau als gleichberechtigte Partnerin des Mannes ansieht und ihr klipp und klar dieselben Rechte zugesteht."

: Das scheinen noch viele nicht zu wissen? Da wäre aber für die Religion "Islam" noch viel zu tun, um diese Rechte in den einzelnen Ländern umzusetzen! Theorie und Praxis sind da weit auseinander!

: Gute Zeiten im Jahr 2004
: wüscht ALLEN
: Thor



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]